In the Spotlight: Cameron Monaghan

Im neuen „In the Spotlight“ präsentieren wir Schauspieler Cameron Monaghan. Lange blieb die Bühne unbesetzt, nun sind die Scheinwerfer endlich wieder eingeschaltet und richten ihr Licht auf den rothaarigen Amerikaner. Für mich ist Cameron einer der Top aufstrebenden Schauspieler und inspirierte mich sogar zum diesjährigen MCM Comic Con London Kostüm.

© Dominick D / flickr.com

Infos zu Cameron Monaghan

Name: Cameron Riley Monaghan

Geburtstag: 16. August 1993

Geburtsort: Santa Monica, Kalifornien (USA)

Auswahl Filmographie Cameron Monaghan:

  • 2017: Amityville – The Awakening
  • seit 2016: Mercy Street
  • seit 2015: Gotham
  • 2014: Hüter der Erinnerung – The Giver
  • 2014: Vampire Academy
  • seit 2011: Shameless
  • 2009, 2007: Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel & Das verfluchte Schloss
  • 2006: Klick
  • 2004: Malcom Mittendrin

© Tristan Loper / flickr.com

11 Fakten über Cameron Monaghan:

  1. Unser Ginger-Boy kommt euch bekannt vor? Kein Wunder, vielen ist wohl der kleine verrückte Chad aus MALCOM MITTENDRIN im Gedächtnis geblieben #DoNotCorner

  2. Seine roten Haare sind kein Zufall – Cameron kann irische und polnische Wurzeln mütterlicherseits vorweisen.
  3. Schlagzeug oder Gitarre sind für Monaghan kein Problem. Auch die Ukulele hat er gemeistert.      (c)Caarriieee / youtube.com
  4. Mit Snowboarding, Martial Arts und Akrobatik hält er sich fit.
  5. 2004-2006 war er in Folge für den Young Artist Award nominiert und konnte die Trophäe für seine Darstellung als Chad in MALCOM MITTENDRIN 2005 mit nach Hause nehmen.
  6. „Gallavich“ – das homosexuelle Paar bestehend aus seiner Rolle Ian Gallagher (SHAMELESS) und Mickey Milkovich gilt bis heute als einer der emotionalsten und einzigartigen Darstellung einer homosexuellen Partnerschaft im TV.
  7. Cameron Monaghan hat sich das Meme „Puberty you’re doing something right“ wahrhaft verdient.

  8. Läuft ein Vorsprechen besonders gut, legt Cameron gern das Album „Camp“ von CHILDISH GAMBINO auf.
  9. Cameron’s Lieblingsfilm ist THE LAST DETAIL mit Jack Nicholson und Randy Quaid. Ganz der Vollblut-Schauspieler ist er vor allem von der Besetzung begeistert anstatt von der Story selbst.
  10. Cameron erobert bereits das DC Universe und könnte demnächst an der Seite von Batman-Kollege Tom Hardy eine Rolle in Venom übernehmen. Die Fans fordern zumindest #CameronForCarnage
  11. Er ist auf dem besten Weg den Thron der besten Jokers der Batman-Geschichte zu besteigen. Alle lieben Jerome Valeska – cause there is nothing more contagious than laughter.

      (c)DreamyShinyMelyNiGhT / youtube.com

Cameron Monaghan kann bereits mit 23 Jahren auf eine facettenreiche Schauspielkarriere zurückblicken. Mit gerade einmal 11 Jahren überzeugte er bereits in schwierigen Rollen wie Chad (MALCOM MITTENDRIN). Als Ian Gallagher (SHAMELESS) und Jerome Valeska/Joker (GOTHAM) stellt er unter Beweis, dass er von seinem Talent über die Jahre nichts verloren hat. Hollywood – watch out for Cameron.

[atari]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s