Kinostarts der Woche: „Demolition – Lieben und Leben“ und „Conjuring 2“

Ein neuer Streifen mit Jake Gyllenhaal läuft diese Woche in den Kinos an: Demolition. Außerdem wird es wieder gruselig: im 2. Teil von Conjuring.

Demolition – Lieben und Leben

Regisseur: Jean-Marc Vallée
Genre: Drama, Komödie
Mit: Jake Gyllenhaal, Naomi Watts, Chris Cooper u. a.
Laufzeit: 101 Minuten

Kurz-Inhalt: Für den erfolgreichen Investmentbanker Davis bricht eine Welt zusammen, als seine Frau bei einem Autounfall stirbt. Ein Beschwerdebrief, den Davis an eine Verkaufsautomaten-Firma schreibt, weckt die Neugier der Kundendienst-Mitarbeiterin Karen. Daraus entspinnt sich ein reger Briefwechsel, schließlich lernen sich die beiden persönlich kennen und entwickeln eine tiefe Beziehung. Für beginnt Davis ein neues Leben – doch dafür muss er zunächst sein altes hinter sich lassen…

Unsere Prognose: Obwohl das Thema traurig-tragisch klingt, verspricht der Trailer Komik, Quirligkeit und Leichtigkeit. Genau das richtige also, um das Sommerloch zu überbrücken!

07-couchpotatos-neu

 

Conjuring 2

Regisseur: James Wan
Genre: Horror, Mystery, Thriller
Mit: Vera Farmiga, Patrick Wilson, Madison Wolfe u. a.
Laufzeit: 134 Minuten

Kurz-Inhalt: Die beiden Dämonologen Ed und Lorraine Warren übernehmen einen ihrer grauenhaftesten paranormalen Fälle im Norden von London. Hier unterstützen sie eine alleinerziehende Mutter, als diese mit ihren vier Kindern in ihrem Haus von heimtückischen Geistern geplagt wird…

Unsere Prognose: Wir sind immer noch nicht die größten Geisterfilm-Fans, aber es sieht danach aus, als würde die Fortsetzung besser sein als Teil 1. Einen Bonuspunkt gibt es, da Vera Farmiga und Patrick Wilson als Haupt Cast bleiben und auch James Wan wieder als Regisseur mit von der Partie ist.07-couchpotatos-neu

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s