In the Spotlight: Sebastian Stan

CAPTAIN AMERICA – CIVIL WAR ist in aller Munde. Alle reden über die Superhelden und reißen sich um Cap bzw. Chris Evans. Doch wir wollen nicht den Titelhelden des aktuellen Marvel-Hits in den Fokus stellen. Wir richten unser Scheinwerferlicht auf den besten Freund und Winter Soldier Sebastian Stan. Erst durch Captain America wurde Stan so richtig bekannt. Wir erzählen euch woher ihn ihr vielleicht noch kennt und natürlich fehlen auch nicht unsere Fun Facts.

Infos zu Sebastian Stan

Name: Sebastian Stan

Geburtstag: 13. August 1982

Geburtsort: Constanta, Rumänien

Auswahl Filmographie Sebastian Stan:

  • 2016: Captain America – Civil War
  • 2015: The Martian
  • 2015: The Bronze
  • 2014: Captain America – The Winter Soldier
  • 2012: Once Upon a Time (Serie)
  • 2011: Captain America – The First Avenger
  • 2010: Black Swan
  • 2010: Hot Tub Time Machine
  • 2007 – 2010: Gossip Girl (Serie)

11 Fakten über Sebastian Stan:

  1. Stan ist ein Wiener. Im Alter von 8 Jahren zog er mit seiner Mutter nach Wien. (Ob er wohl noch Wienerisch sprechen kann?)
  2. Klassische Schauspielausbildung? Kein Problem für Sebastian Stan, er studierte Theater für ein Jahr am berühmtem Shakespeare Globe Theatre in London.
  3. Wie es scheint hat Stan einen Faible für Schauspielkolleginnen – er war mit Co-Star Leighton Meester (Gossip Girl) und Jennifer Morrison (Once Upon a Time) liiert.
  4. Er hat in Hayden Panettieres Musik Video zu „Wake up Call“ mitgespielt.       (c)CSY / youtube.com
  5. Beim Casting für CAPTAIN AMERICA – THE FIRST AVENGER war er zunächst im Gespräch für die Rolle des Steve Rogers.
  6. Vor einigen Jahren verglich er sich mit Co-Star Paul Rudd: „I seem to keep ending up with these bad boy characters. I don’t understand what’s going on. I walk the street in New York feeling like I’m Paul Rudd or something, but apparently no one else sees it that way.“  (Link)
  7. In einem Look-a-like-Contest für den jungen Luke Skywalker wäre Stan der Gewinner.

  8. Der oscar-premierte Film BIRDMAN beschert Sebastian Stan Albträume: „I’m haunted by that movie Birdman“. (Link)
  9. Jimmy Fallon trank bereits Stan’s Bierspucke – never play musical beers with him.

    via GIPHY

  10. „I’m up all night to get Bucky“ oder ein Cap Bucky Bear – Stan scheut sich nicht über die emotionale Beziehung zwischen Cap und Bucky zu berichten. (Link)
  11. Er verpasste Han Solos Sterbe-Szene weil er dringend auf Toilette musste. (Link)

via GIPHY

 

[atari]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s