Special: Hollywood Stars mit deutschen Wurzeln

Denkt man an die Filmbranche, wandern die Gedanken zunächst sicher nicht nach Deutschland. Natürlich denken wir an Hollywood, doch kann es echt überraschend sein, wie viele Hollywood-Darsteller eigentlich deutsche Wurzeln haben. Wir haben einige für euch herausgesucht.

Sandra Bullock

Anders als viele ihrer Kollegen ist Sandra Bullock deutsche Staatsbürgerin. Die Darstellerin, bekannt aus „Speed“ und „Das Netz“, ist das Kind einer deutschen Opernsängerin und eines amerikanischen Opernsängers. Bis zu ihrem zwölften Lebensjahr wohnte Bullock in Nürnberg, dann zog sie mit ihren Eltern in die USA. Deutsch spricht sie übrigens immer noch.

GIF by giphy.com

Bruce Willis

Seine deutsche Mutter verliebte sich in einen US-Soldaten, der in Deutschland stationiert war.

GIF by giphy.com

Leonardo DiCaprio

In seinen Filmen lebte er schon an so manchen Orten, doch im realen Leben zog es Leonardo Dicaprio immer wieder ins Ruhrgebiet zurück – genauer: in den kleinen Ort Oer-Erkenschwick. Dort wohnte seine Oma.

GIF by giphy.com

Kirsten Dunst

Aus dem Stadtteil Volksdorf in Hamburg kommen die Eltern der „Spiderman“-Gefährtin Kirsten Dunst. Ihr Vater wuchs ebenfalls in Hamburg auf, bevor er später als Geschäftsmann in die USA auswanderte.

GIF by giphy.com

Charlize Theron

Ihre Mutter hat deutsche Wurzeln, wanderte nach Südafrika aus und brachte sie dort zur Welt. Einige Jahre später zog Charlize Theron nach Deutschland zurück, startete eine Modelkarriere und drehte später in den Staaten einige Filme – dazu zählt etwa „Gottes Werk und Teufels Beitrag“. Nach Deutschland kehrte sie jedoch immer wieder zurück. Hier gefiel es ihr so gut, dass sie 2004 die deutsche Staatsbürgerschaft beantragte. Da sie keine lebenden deutsche Verwandte benennen konnte, wurde der Antrag abgelehnt

GIF by giphy.com

Michael Fassbender

Geboren ist er in Heidelberg, doch aufgewachsen in Großbritannien. Michael Fassbender ist zudem der Einzige, der es auch in unser Brit Special geschafft hat.

GIF by giphy.com

Meryl Streep

Und auch diese Grand Dame der Filmgeschichte hat deutsche Wurzeln. Die Familie ihres Vaters stammt aus Loffenau, einer kleinen Gemeinde in Baden-Württemberg.

GIF by giphy.com

Sarah Chalke

Die kanadische Schauspielerin spricht blendend deutsch. Zu verdanken hat sie das ihrer Mutter, die in Rostock geboren wurde und ihr Kind zweimal wöchentlich zum Deutschunterricht schickte.

GIF by giphy.com

Jodie Foster

Ihre Großeltern mütterlicherseits kommen aus Deutschland, die kennt sie jedoch nicht persönlich: In Interviews bedauert Jodie Foster stets, ihre Vorfahren niemals kennen gelernt zu haben.

GIF by giphy.com

Uma Thurman

Ein Hauch von deutschem Adel findet sich in der Familiengeschichte von Uma Thurman. Ihre Mutter ist die Tochter des deutschen Adligen Friedrich Karl Johannes von Schlebrügge.

GIF by giphy.com

Nicolas Cage

Ob wir darauf stolz sein sollen ist vielleicht fraglich, doch auch Nicolas Cage hat deutsche Wurzeln. Seine Mutter stammt aus Deutschland.

GIF by giphy.com

 

Katherine Heigl

Katherine Heigl kommt nicht nur zu Filmpremieren nach Deutschland. Sie besucht auch gern Baden-Württemberg, denn dort wohnt ihr deutscher Großvater.

GIF by giphy.com

Angelina Jolie

Die Vorfahren der „Tomb-Raider“-Darstellerin stammen unter anderem aus Frankreich, Kanada, und eben auch aus Deutschland: Dort lebten die Urgroßeltern ihres Vaters.

GIF by giphy.com

Kellan Lutz

Dank seiner Münchner Großeltern fließt durch die Adern des „Twilight“-Vampirs Kellan Lutz süßes, deutsches Blut.

GIF by giphy.com

Kennt ihr noch andere Schauspieler und Schauspielerinnen mit deutschen Wurzeln? Klärt uns doch einfach in einem kurzen Kommentar auf.

[atari & reibeisen]

Advertisements

4 Gedanken zu “Special: Hollywood Stars mit deutschen Wurzeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s