Liebster Award N°6

Wir duften uns kürzlich wieder über eine Liebster Award Nominierung freuen! Isabelle Dupuis reichte uns das Stöckchen und wir rufen lachend und winkend D A N K E 😀 !!

liebster blog award

Isabelle, du hast wirklich interessante Fragen ausgesucht, aber wir nehmen es uns raus, uns auf die Fragen stürzen, die am filmrelevantesten sind und die anderen ausklammern 🙂 (passt einfach nicht so auf unseren Blog). Die Antworten kommen diesmal von Katharina in lila 🙂

1. Eine Zombie-Apokalypse bricht aus: Was tust du, warum und wie schätzt du deine Überlebenschancen ein?

Ich geh mal davon aus, dass wir bei Apokalypse davon sprechen, dass mehr als 1-2 Zombies rumlaufen und wir hier nicht über eine Fangfrage sprechen, bei der ich antworten muss – ich bringe den Zombie um bevor er jemanden beißt ^^. Also würde ich als erstes googlen (wenn es noch Wifi gibt) wo der nächste Waffenladen in meiner Nähe ist – auf dem Weg dahin werden natürlich ein paar Supermärkte geplündert und bereits Ausschau nach einem geeigneten Unterschlupf gesucht – ein Atombunker wäre für den Anfang ganz nett. Meine Überlebenschancen schätze ich nur hoch ein, wenn ich mich mit meinem Zombiewissen in eine Gruppe „einkaufen“ kann,die mich beschützen. Ansonsten wäre ich wohl zu clumsy und untrainiert um lange zu überleben.

4. Selbstjustiz: Unter gewissen Umständen verständlich? Oder grundsätzlich falsch?

Verständlich ja, deswegen mag ich wohl Superhelden-Filme auch so, ist ja letztendlich nichts anderes.Aber praktisch umsetzbar? Wohl eher nicht, sonst gibt es am Ende noch The Purge.

5. Til Schweiger: Genialer Marketingstratege oder aufgeblasener Angeber?

Der wird schon was im Kopf haben um so viel Geld einzunehmen und seine Filme sind schon unterhaltsam (perfekt für einen verregneten Sonntag-Nachmittag), doch als Schauspieler finde ich ihn vollkommen überwertet.

6. Was ist für dich der schlechteste Film aller Zeiten und warum?

Das ist echt schwierig zu beantworten, da habe ich sicher auch bereits schon viele Filme vergessen/verdrängt. Und leider gibt es so viel Trash da draußen, das eine Entscheidung schwer fällt. Allerdings kann Trash manchmal auch so schlecht sein, dass wenn man ihn komödiantisch betrachtet, wieder gut sein kann – z.B. Sharknado – purer Mist aber so schlecht,dass ich nur lachen kann. Wenn ich an das vergangene Kinojahr denke, dann stach ein Film für mich besonders heraus – Unfriended/Unknown User – absolut nicht unterhaltsamer, schlechter Horror.

10. Gibt es eine Eigenschaft, die dich an deinen Mitmenschen ganz besonders nervt? Welche?

Scheinheiligkeit nervt mich besonders. Mit solchen Menschen kann ich nicht viel Zeit verbringen und mit denen zu argumentieren kann mich zur Weißglut treiben.

 

Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein. – optional
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

Das sind die neuen Fragen:

  1. Wenn du einen Tag ein Charakter aus einer Serie sein könntest, welcher wäre das?
  2. Nominiert und wählt die Oscar-Jury gerecht – was meinst du?
  3. Welcher Schauspieler (der bisher noch nicht ausgezeichnet wurde) verdient deiner Meinung nach unbedingt einen Oscar?
  4. Dein Leben wird verfilmt – welcher Schauspieler soll dich darstellen?
  5. Gibt es einen Horrorfilm bei dem du schon einmal vor Schreck geschrien hast? (Wenn ja, natürlicher welcher?)
  6. Welchen Film schaust du nur mit deiner Familie?
  7. Welche Trickfilmserie war deine liebste in deiner Kindheit?
  8. Gibt es ein Fandom, bei dem du der Merchandise-Sucht erliegst?
  9. Welches Utensil hast du als Kind als Laserschwert-Ersatz benutzt?
  10. Hand aufs Herz – Trash-Movies:Ja, Nein, Vielleicht?
  11. Streamin, DVD/Bluray oder Kino – was ist dir am liebsten?

Ich nominiere feierlich:

Filmtastische Grüße

[atari/Katharina]

 

2 Gedanken zu “Liebster Award N°6

Kommentar verfassen

