Everything right about „Star Wars: The Force Awakens“

Filmreviews seid ihr von uns und anderen Bloggern ja gewohnt. Gerade zu STAR WARS: THE FORCE AWAKENS schwirren im Netz tausende Filmkritiken rum. Also wollen wir euch unsere Meinung mal auf andere Art und Weise vermitteln und präsentieren heute zum ersten Mal unser Special: „Everything right about…“
(Anm.: Daraus wird bei enttäuschenden Filmen dann wohl eher ein „Everything wrong about…“)

1. BB-8

bb8-gif

via GIPHY

Mit BB-8 beschert uns das Sequel einen neuen Lieblings-Droiden. Mit viel Witz, Charme und Herz erobert er die Fans im Sturm – oder im Rollen! Sein Umgang mit Finn erinnert sogar teilweise an R2D2s leicht aufmüpfigen Charakter. Daher fordern wir – BB-8 für alle!

2. Finns Kennungsnummer

stromtrooper-finn-gif

via GIPHY

Finns Sturmtruppler Kennungsnummer ist der Beweis für die Detailverliebtheit und den geschickten Einsatz von Referenzen zu den früheren Werken. Denn FN-2187 kennen wir bereits als Leias Zellennummer. Mehr Nostalgie-Momente folgen.

3. Der Score

DisneyMusicVEVO

Auf eins kann man sich bei STAR WARS immer verlassen – John Williams kreiert einen genialen Score. Wir lieben den Soundtrack und haben auch bei THE FORCE AWAKENS so einige Hymnen gefunden, die uns im Kopf bleiben werden.

4. Fan Cameos

Es gibt wohl nur wenige Menschen, die nicht Fan von STAR WARS sind. So erliegen auch zahlreiche Stars dem Fandom und bettelten um eine kleine Rolle im Film. Dieser Wunsch wurden ihnen erfüllt, teilweise unbemerkt haben sich u.a. folgende Schauspieler auf die Leinwand geschlichen: Simon Pegg als Unkar Plutt, Thomas Brodie-Sangster als ein First Order Officer, Daniel Craig als ein Strumtruppler, Warwick Davis als Wollivan und viele mehr. Und habt ihr bemerkt, dass Ben Schwartz und Bill Hader hinter BB-8s Stimme stecken? Eine volle Auflistung gibt es z. B. hier.

5. Der zensierte Mittelfinger

bb8-mittelfinger-gif

via GIPHY

Ja okay, wir haben bereits ein Loblied auf BB-8 gesungen, aber trotzdem war diese Szene einfach so witzig, dass wir sie gesondert erwähnen müssen. Wie macht man einen ausgestreckten Mittelfinger kinderfreundlich? Man benutzt einen Droiden, der einem sein Feuer zeigt. Love it.

6. Chewie… we’re home.

bb8-gif

via GIPHY

Han Solo und Chewbacca sind endlich wieder vereint mit dem Millenium-Falken unterwegs – das ist Heimat. Genau dieses Gefühl hat der Film auch abertausenden und Millionen STAR WARS Fans beschert. Nostalgie pur – das Gefühl der alten Filme, der Originale ist zurück. Dafür sind wir dankbar, drehen uns bei dieser Szene zu unserem Sitznachbar im Kino um und sagen – „we’re home.“

7. 3D – like a real sky captain


David Sobozenski

Oft wird 3D verschrien und auch wir sind selten Fans von den 3D-Versionen. Doch bei STARS WARS: THE FORCE AWAKENS waren Macher mit Köpfchen am Werk. Gekonnt verstärkt das 3D-Format die zahlreichen Flugszenen, sodass man das Gefühl hat, man wäre selbst der Pilot. Ein cleverer Einsatz von First Person Shots macht es möglich und versetzt mich zurück in das 4D-Star-Wars-Erlebnis im Babelsberger Filmpark.

8. Kylo Ren

via tumblr

Der Bösewicht im neuen Star Wars Film musste schon vorab einige Kritik einstecken: „sieht zu jung aus, sieht überhaupt komisch aus!“ Und nach dem Kinostart wurde es nicht besser: „voll der Milchbubi, voll der Emo!“ – aber wir wissen, das muss so 😀 ! Kylo Ren ist ein Krieger der dunklen Seite in Ausbildung. Wir lernen ihn kennen als leichtsinnigen, ungestümen und vor allem emotionalen jungen Erwachsenen und freuen uns, in den nächsten Teilen seine (Charakter-)Entwicklung weiterzuverfolgen (und vor allem seine Haare 😀 kleiner Spaß!) Es ist in jedem Fall Großes zu erwarten – ob negativ oder gar positiv, bleibt abzuwarten – auf jeden Fall aber Großes!

Advertisements

3 Gedanken zu “Everything right about „Star Wars: The Force Awakens“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s