Kinostarts der Woche: „Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten“ und „ANOMALISA“

Die Kinostarts dieser Woche kommen ruhig daher. Wir empfehlen euch die dramatische Liebesgeschichte BROOKLYN und den fantasievollen, ergreifenden Stop-Motion-Film ANOMALISA.

Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten


Mit: Saoirse Ronan, Domhnall Gleeson, John Crowley, John Crowley, Julie Walters, Emory Cohen, Jim Broadbent u. a.

Kurz-Inhalt: BROOKLYN erzählt die bewegende Geschichte der jungen Eilis Lacey (Saoirse Ronan), einer jungen irischen Immigrantin, die in den 1950er Jahren versucht, in Brooklyn Fuß zu fassen. Von den Versprechungen Amerikas angelockt, verlässt Eilis Irland und ihre Mutter, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Anfangs leidet die junge Frau unter großem Heimweh, doch das verfliegt schnell als sie sich von einer Liebesromanze mitreißen lässt. Aber schon bald wird ihr neues Leben auf eine harte Probe gestellt und sie muss sich nicht nur zwischen zwei Ländern sondern auch zwischen zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden.

Unsere Prognose: 

07-couchpotatos-neu

 .

ANOMALISA


Mit Stimmen von: David Thewlis, Jennifer Jason Leigh, Tom Noonan u. a.

Kurz-Inhalt: Der erfolgreiche Motivationstrainer und Bestsellerautor Michael Stone reist durch Amerika und begeistert mit seinen Vorträgen unzählige Menschen. Viele hoffnungslose Fälle hat er durch sein Buch erlöst, doch nun scheint er selbst in eine große Krise zu geraten. Während er anderen Menschen hilft, wird sein Leben immer leerer und bedeutungsloser. Müde vom vielen Reisen, gelangweilt von seinem Leben als Familienvater, kommen ihm alle Menschen gleich vor. Als plötzlich in einer weiteren einsamen Nacht die schöne und lebendige Stimme einer Frau in sein Hotelzimmer dringt, schöpft er neue Hoffnung. Die unwiderstehliche Stimme gehört Lisa, die in einem Call-Center arbeitet und extra für Michaels Vortrag von weit her angereist ist. Michael ist überzeugt: Mit Lisa kann er einen Neustart wagen …

Unsere Prognose: 

07-couchpotatos-neu

 

[reibeisen]

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kinostarts der Woche: „Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten“ und „ANOMALISA“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s