Kinostarts der Woche: „Creed – Rockys Legacy“, „Die 5. Welle“ und „The Big Short“

Gleich 3 neue Kinostarts präsentieren wir euch. Mit CREED, DIE 5.WELLE und THE BIG SHORT geht das neue Kinojahr fulminant weiter.

Creed – Rocky Legacy


Quelle Trailer: Warner Bros. DE

Regisseur: Ryan Coogler
Genre: Drama
Mit: Michael B. Jordan,Sylvester Stallone, Tessa Thompson u. a.
Laufzeit: 134 Minuten

Kurz-Inhalt: Adonis Johnson ist der Sohn des berühmten Boxweltmeisters Apollo Creed, der einst den legendären Kampf gegen Rocky Balboa bestritt. Obwohl Adonis seinen Vater nie kennengelernt hat, scheint er dessen Werdegang zu folgen und verdient sich sein Geld mit illegalen Kämpfen. In Phily gelingt es ihm Rocky als Trainer zu gewinnen. Doch reicht Adonis Entschlossenheit und in die Wiege gelegtes Talent um den Namen seines Vaters Ehre zu erweisen und selbst Champion zu werden?

Unsere Prognose: Rocky Fans werden sich freuen einmal eine andere Seite der Geschichte zu erleben. Den neuen Ansatz finden wir interessant und besser als eine reine Aufwärmung des alten Schwergewichts Rocky. Wir sind vor allem gespannt auf die Leistung von Michael B. Jordan.

07-couchpotatos-neu

Die 5. Welle


Quelle Trailer: SonyPicturesGermany

Regisseur: J Blakeson
Genre:Sci-Fi,Abenteuer
Mit: Chloe Grace Moretz, Nick Robinson, Alex Roe u. a.
Laufzeit: 117 Minuten

Kurz-Inhalt: Aliens wollen die Erde in mehreren Angriffswellen übernehmen – vier davon musste die Menschheit bereits ertragen und wurde drastisch reduziert. Die fünfte Welle steht kurz bevor und wird alles menschliche Leben für immer auslöschen. Inmitten des Chaos versucht Cassie zu überleben, indem sie niemandem mehr vertraut – denn die Aliens besetzen die Körper der Menschen. Doch kann sie überleben ohne die Unterstützung anderer? Wird die fünfte Welle die Menschheit auslöschen?

Unsere Prognose: Mal wieder sind es die Aliens, die uns einen Katastrophenfilm bescheren. Bisher präsentier uns der Trailer noch keine wirklich neuen Ideen. Aber wir sind ein Fan von Chloe und werden wohl einen Blick wagen.

05-couchpotatos-neu

The Bigh Short


Quelle Trailer: ParamountPicturesGER

Regisseur: Adam McKay
Genre:Drama, Biografie, Komödie
Mit: Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling, Brad Pitt u. a.
Laufzeit: 131 Minuten

Kurz-Inhalt: Im Jahr 2005 scheint alles perfekt. Die Wirtschaft boomt und selbst Geringverdiener haben die Aussicht auf ein tolles Eigenheim. Doch nicht jeder traut dem Frieden der Wallstreet und des Wohlstands – wie Michael Burry. Er ahnt den großen Crash bereits voraus, stößt bei den Bankenchefs jedoch auf taube Ohren. Mit dem „Big Short“ wird er jedoch den großen Coup landen und mit findigen Spekulanten gegen das Finanzsystem wetten. Wird Burry recht behalten?

Unsere Prognose: Allein die Besetzung verspricht viel. Dazu ein Thema, dass die Bankenchefs vorführt – das gemeine Volk jubelt. Wir erwarten uns einiges von diesem Streifen.

08-couchpotatos-neu

 

 

[atari]

Advertisements

2 Gedanken zu “Kinostarts der Woche: „Creed – Rockys Legacy“, „Die 5. Welle“ und „The Big Short“

  1. Würde Chloë nicht bei „The 5th Wave“ mitspielen, wäre der Film total an mir vorbei gegangen. Ihr Mitwirken stellt für mich aber schon ein Grund dar, den Film anzuschauen. Muss aber nicht im Kino sein.
    „The Big Short“ reizt mich hingegen total. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s