Filmtipp: SPY – Susan Cooper Undercover

Melissa McCarthy spaltet die Gemüter und ich muss zugeben, ich war skeptisch, was diesen Film betrifft. Aber alle Skepsis war fehl am Platz – diese Agentenkomödie ist ein echter Brüller!



Darsteller: Melissa McCarthy, Jason Statham, Rose Byrne, Jude Law, Miranda Hart, Allison Janney, Bobby Cannavale, Paul Feig
Genre: Komödie, Action

Handlung SPY – Susan Cooper Undercover:

Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene Schreibtisch-Agentin. Als jedoch ihr Partner (Jude Law) ausfällt und ein weiterer Top-Agent (Jason Statham) in Gefahr gerät, meldet sie sich freiwillig, um undercover in die Welt der Drogendealer und Ganoven einzutauchen und die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren. So entwickelt sich Susan Cooper zur unbedarften Heldin der gefährlichsten Mission des CIA.

Filmkritik:

Gleich in der farbenfrohen, animierten Anfangssequenz ist klar: Hier werden James Bond Filme auf’s Korn genommen. Alle Klischees  kommen auf dem Silbertablett: attraktive Männer in Anzügen, bildschöne Agentenfrauen, fingerfertige Waffenkunst und natürlich geheime Identitäten. Trotz aller vorherigen Befange war ich schon nach wenigen Minuten mittendrin in der Spionagegeschichte, gefesselt nicht nur von der Story, sondern vor allem von den witzigen Dialogen.

Statt Haudrauf-Humor gibt es freche Witze, Doppeldeutigkeiten und spitze Zungen. Die schnellen Schlagabtausche sind teilweise sehr flach, aber nie so derb, dass es übertrieben wirkt. Pluspunkte gibt es für die Kulissen: SPY kommt einem rasanten Tripp durch traumhafte europäische Hauptstädte gleich.

Den Zuschauer erwartet hier eine Irrfahrt zwischen Action und Komödie – hinter jeder Ecke lauert entweder der nächste Brüller oder eine unerwartet brutale Attacke. Gerade dieses Hin und Her gibt dem Film die nötige Energie und Spannung, die er bei einer Länge von ca. 2 Stunden braucht.

Die James Bond Parodie hat mich sehr positiv überrascht. Wir haben den Film als Familie geguckt und stellenweise wirklich gebrüllt vor Lachen. Feststellungen des Filmabends: Melissa McCarthy ist witzig! Rose Byrne ist witzig! Sogar Jason Statham ist witzig!

Spy Susan Cooper undercover review

Fazit:

Trotz der Überlänge liefert Spy durchweg großartige Unterhaltung bietet mit seinem Mix aus Verfolgungsjagden, Action und Humor die perfekte Mischung für einen geselligen Abend mit Familie und Freunden.

Wir bedanken uns bei mainFREIRAUM Marketing & Kommunikation für die bereitgestellte BluRay!

Advertisements

3 Gedanken zu “Filmtipp: SPY – Susan Cooper Undercover

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s