Kinostarts der Woche: „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ und „Ich und Earl und das Mädchen“

Das erwarten euch diese Woche in den Kinos: Katniss is back! Ein letztes Mal sehen wir das Mädchen, das in Flammen steht, auf der großen Leinwand. In unserem zweiten Kinotipp wird es traurig-schön.

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Kurz-Inhalt: Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss Everdeen die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta geben…

Unsere Prognose: Versteht mich nicht falsch – ich freue mich schon total auf ein fulminantes Ende, aber, ABER ich bin kritisch, da ich schon in Mockingjay Teil 1 mehrmals eingeschlafen bin :-O

06-couchpotatos-neu

 

 Ich und Earl und das Mädchen

Kurz-Inhalt: Greg (Thomas Mann) will sein letztes Schuljahr möglichst unauffällig durchziehen, Freundschaften meiden und so das soziale Minenfeld, genannt Teenagerzeit, einigermaßen unbeschadet überstehen. Er geht sogar so weit, seinen besten Freund Earl (RJ Cyler), mit dem er Kurzfilmparodien von Filmklassikern dreht, als Arbeitskollegen vorzustellen. Bis Gregs Mutter (Connie Britton) darauf besteht, dass er Zeit mit Rachel (Olivia Cooke) verbringt – einem Mädchen aus seiner Klasse, bei dem Krebs diagnostiziert wurde…

Unsere Prognose: Der Film steckt in einer wundervollen Schublade mit JUNO, 500 DAYS OF SUMMER und ja, natürlich ist ein Vergleich mit DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER nicht zu leugnen. Die gehörige Portion Coming of Age obendrauf macht den Film für mich zu einem must see!

07-couchpotatos-neu

 

[reibeisen]

Kommentar verfassen

