Special: Movie Sets in New York City Part II

Ich habe mir vorgenommen, in meinen Urlaubsorten besonders dort Fotos zu machen, wo schon Filmszenen stattgefunden haben – so wie letztes Jahr in NYC. In diesem Jahr war ich im Urlaub noch fleißiger, was das Fotografieren von Filmdrehorten in New York angeht! Eine erste Auswahl präsentiere ich euch heute. An dieser Stelle geht ein extragroßer Dank an Merle, die die Bilder geduldig geschossen hat 😀 !
Ihr seht immer erst das Bild aus dem Film und danach mein nachgestelltes Foto am original movie set. Manchmal bin ich nicht mit drauf, ansonsten maskiert – meine geheime Superheldenidentität muss ich erst noch entwickeln! Und ja, bei manchen Bildern stimmt der Winkel/Bildausschnitt/Aufnahmeort nicht, aber bei anderen dafür umso mehr! Es hat wieder großen Spaß gemacht, Drehorte aus bekannten Filmen in NYC abzuklappern und zu knipsen. ich freue mich schon auf das nächste Mal – egal in welcher Stadt!

The other Woman (2009)

 

Ort: Bethesda Terrace, (ca. 72nd Street) Central Park, Manhattan

theotherwoman11

(c) Impossible Pursuits (2009), screenshot by onthesetofnewyork.com

theotherwoman_mmp

theotherwoman12

(c) Impossible Pursuits (2009), screenshot by onthesetofnewyork.com

theotherwoman_mmp2

Ort: New York County Supreme Court, 60 Centre Street, Financial, Manhattan

theotherwoman14

(c) Impossible Pursuits (2009), screenshot by onthesetofnewyork.com

 

surpremecourt

I am Legend (2007)

 

Ort: Washington Square Park North, Manhattan

iamlegend18

(c) Warner Bros. (2007), screenshot by onthesetofnewyork.com

iamlegend_mmp

Spider-Man 3 (2007)

Ort: Bow Bridge (ca. 74th Street) Central Park, Manhattan

spiderman3_24

(c) Columbia Pictures/Marvel Studios (2007), screenshot by onthesetofnewyork.com

spider-man3_mmp

spiderman3_25

(c) Columbia Pictures/Marvel Studios (2007), screenshot by onthesetofnewyork.com

spider-man3_mmp2

Spider-Man (2002)

 

Ort: New York Public Library, 5th Avenue and 42nd Street, Manhattan

spiderman09

(c) Columbia Pictures/Marvel Studios (2002), screenshot by onthesetofnewyork.com

spider-man3_mmp3

Sex and the City (2008)

 

Ort: Brooklyn Bridge, Lower East Side, Manhattan

sexandthecity30

(c) New Line Cinema/HBO (2008), screenshot by onthesetofnewyork.com

sxandthecity_mmp2

Ort: Ladies Pavilion, Central Park, Manhattan

sexandthecity99

(c) New Line Cinema/HBO (2008), screenshot by onthesetofnewyork.com

sexandthecity_mmp3

Ort: Carrie’s Apartment, Perry Street and Bleecker Street, Manhattan

sexandthecity01

(c) New Line Cinema/HBO (2008), screenshot by onthesetofnewyork.com

carrie-bradshaw-house

Dieses war der 2. Streich und der 3. folgt… demnächst! Ein paar Drehorte in NYC habe ich noch im Ärmel!

Ines a.k.a. [reibeisen]

3 Gedanken zu “Special: Movie Sets in New York City Part II

Kommentar verfassen

