Liebster Award N°3

Die verrückte Franzi von friedlvongrimm hat uns für den Liebster Blog Award nominiert – D A N K E =). Wir sind entzückt über die 2. Nominierung diese Woche und haben uns begeistert auf Franzis Fragen gestürzt.

liebster blog award

Hier sind unsere Antworten, Ines in grün und Katharina in lila 

 

  1. Deine Lieblingsteesorte?
    Ich trinke am liebsten grünen Tee mit Zitrone. Und zwar nicht wie die Japaner ein kleines Tässchen, sondern ich flöße mir gleich anständig einen kochend heißen Halberliterbecher ein!
  2. Gibt es einen Film/eine Serie/ein Buch bei dem du als einzige(r) eine andere Meinung hast bzw. dich so fühlst?
    Ich glaub bei der Menge an Menschen auf der Welt wird es da nicht ein einziges Beispiel geben, wenn ich es genau nehme 😉  Aber ich kann überhaupt nicht diesen Hype um 50 Shades of Grey nachvollziehen.
    Ich stimme zu und ergänze Avatar.
  3. Aus was ziehst du deine Kraft für das tägliche Leben?
    Momentan hauptsächlich aus meinen Zukunftsträumen, aus dem täglichen Whatsappen innerhalb des trimagischen Trios ❤ und aus tollen Urlauben.
  4. Was war das letzte wirklich deliziöse, was du gekocht hast?
    Letztes Wochenende eine selbstgemachte Pizza von anständiger Größe. Die hätte jeden Kater am morgen danach besiegt und war ein echter Glücklichmacher.
  5. Gibt es eine Filmszene, die dir tatsächlich einmal passiert ist?
    Zählt Halloween? Da war ich als Jigsaw Puppe verkleidet, bin auf einem Dreirad gefahren und hab gerufen „I want to play a game“ 😉
  6. Welche Sendungen lassen dich die Rundfunkgebühren verschmerzen?
    Sherlock, Neo Magazin Royale, Aktenzeichen XY ungelöst, Quizduell =D =D
  7. Welchen Song assoziierst du spontan mit mir?
    Irgendwas japanisches irgendwie. Vielleicht Turning Japanese?
  8. Was wolltest du mich schon immer mal fragen?
    Hast du eine gute Idee, welche Frage ich dir stellen könnte?;)
    Wie wär’s mit: Hast du schon mal mit einem Klapplöffel gegessen?
  9. Was passiert bei deinem letzten unangenehmen, schlechten oder peinlichen Erlebnis und wie bist du damit umgegangen?
    Das letzte unangenehme Ereignis hatte ich auf der Arbeit – es gab einen fetten Anpfiff und ich habe mich uneinsichtig geärgert und zur (wenigstens) gedanklichen Flucht wieder meinen Zukunftsträumen nachgehangen – sehr erwachsen bin ich als damit umgegangen =D !
  10. Was hat dein letztes perfektes, wunderschönes Erlebnis so schön perfekt gemacht?
    Das war ein Filmabend mit gutem Wein, guten Filmen und selbstgemachter Pizza – was es so toll gemacht hat war die Film- und Snackauswahl.
    Mein letztes perfektes Erlebnis war am Lincoln Square in New York, den ich liebe! es ist gar nichts besonderes passiert, ich habe einfach genossen, in dieser wundervollen Stadt an diesem wunderschönen Platz zu sein und danach allein durch die aufregenden Straßen zum Hostel zu schlendern.
  11. Denkst du bei Musikern und Schauspielern über deren Sexualleben nach? Wenn ja, welche Erkenntnisse hattest du?
    Ich habe gerade die Erkenntnis,dass ich über sowas nicht nachdenke. Klar, les ich gern Beziehungsgossip und war z. B. mega traurig als sich JenLaw und Nicholas Hoult getrennt haben (ich hab auf süße, talentierte Kinder gehofft), aber wie oft diese Leute ins Bett springen und was sie dort tun, interessiert mich nicht und sollte es auch nicht.
    Ich glaube an das Vorurteil, dass Bandmitglieder sich jede Menge Groupies gönnen, aber das wars auch schon^^.

Und bevor wir unsere Nominierten verkünden, wird es kurz bürokratisch. Hier sind die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein – optional
  • Beantworte die dir gestellten Fragen
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

Wir nominieren für den Award:

Und das sind die 11 Fragen, die unsere nominierten Blogs beantworten mögen 🙂

  1. Wie ist dein Blog zu seinem Namen gekommen?
  2. Welche Klischees-Szenen findest du in Filmen am dümmsten (z. B. in Horrorfilmen rennt das dumme Mädel weg und stolpert; Bomben sind mit einer Schaltzeituhr versehen; jedes Schloss lässt sich mit einer Büroklammer öffnen etc.)
  3. Welches Filmgenre guckst du am liebsten mit deinen Eltern? Welche siehst du am liebsten mit Freunden?
  4. Welche Art von Filmen guckst du lieber im Kino als zu Hause?
  5. Wie oft gehst du ins Kino?
  6. Welches ist dein Lieblingsfilmzitat?
  7. Film Fight Club: In der aktuellen Situation, welcher von Jacks Körperteilen/Gefühlen bist du gerade (z. B.: „Ich bin Jacks entflammtes Gefühl der Ablehnung.“)?
  8. Welches Gefühl erzeugt bei dir der Film, den du dir am häufigsten geschaut hast?
  9. Von welchem Film würdest du jedem abraten, außer vielleicht Menschen, die du nicht magst?
  10. Welcher ist dein Lieblingsbösewicht im Film und warum?
  11. Welche Art von Blogposts schreibst du am liebsten?

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahmen und dass euch das beantworten Spaß macht!

Grüüüße!

2 Gedanken zu “Liebster Award N°3

  1. Mensch, danke für die wundervolle Beantwortung. Die verrückte Franzi…*lach*
    1. Jap, ich mache meistens auch gleich ne Kanne für mich allein.^^
    2. Ich hasse „Avatar“.
    4. Pizza! Habe ich jetzt voll Lust drauf. Mit was war sie belegt?
    7. Ahaha, herrlich. „Turning Japanese“ ist mein zweitliebster Song zum Thema Masturbation. Vielleicht sollte ich mal ein Mixtape dazu machen. *lach*
    8.
    Katharina: Neee, keine Ahnung.^^
    Ines: Zählen diese Plastiklöffel aus den Cornflakes? Ansonsten leider nein.
    10. New York ist so krass. Wie lange warst du da?

    Gefällt mir

  2. Pingback: Mighty-Movies

Kommentar verfassen

