Kinostarts der Woche: Black Mass, Crimson Peak und Hotel Transsilvanien 2

Diese Woche können wir uns gar nicht entscheiden, in welchen Kinofilm wir euch zuerst schicken wollen – gleich 3 Wahnsinnsfilme starten morgen und wir können es gar nicht erwarten: Black Mass, Crimson Peak und Hotel Transilvanien 2!

BLACK MASS

Kurz-Inhalt: Seit 1975 versetzt James „Whitey“ Bulger mit seiner Gang South Boston, liebevoll „Southie“ genannt, in Schrecken. Bei seinen Morden und Erpressungen kann er sich auf die Loyalität seines Bruders Bill verlassen, der zum Senator aufgestiegen ist, und auf einen alten Kumpel John Connolly, der es zum FBI geschafft hat. Leichen pflastern seinen Weg, bis die Kumpanei zwischen Politik und Kriminalität in den 1980er Jahren auffliegt und seine Männer gegen ihn aussagen.

Unsere Prognose: Auf Tatsachen basierendes Gangsterdrama um Aufstieg und Fall des Bostoner Gangster Whitey Bulger – das klingt spannend! Plus: Johnny Depp seit langem mal wieder in einer aufregenden Rolle. Plus: Benedict Cumbertbatch ;-D

 

07-couchpotatos-neu

Hotel Transilvanien 2

Inhalt: Alles scheint sich im Hotel Transilvanien zum Besseren entwickelt zu haben… Drakulas strenge Regel, dass nur Monster willkommen sind, wurde endlich gelockert und die Türen stehen auch für menschliche Gäste offen. Doch hinter geschlossenen Sargdeckeln ist Drak um seinen niedlichen Enkel Dennis besorgt, der ‒ halb Mensch, halb Vampir – immer noch keinerlei Anzeichen zeigt, dass auch ein Vampir in ihm steckt. Während seine Tochter Mavis damit beschäftigt ist, gemeinsam mit ihrem Mann Johnny die menschliche Verwandtschaft zu besuchen – und selbst in einen Kulturschock hineinsteuert –, ruft Großvater Drak seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin zusammen, um für Dennis ein „Monster im Training“-Boot Camp zu veranstalten. Doch keiner ahnt, dass Draks griesgrämiger Vater Vlad, der ein Vampir von sehr, sehr, sehr alter Schule ist, dem Hotel bald einen Familienbesuch abstatten will. Als Vlad herausfindet, dass sein Urenkel kein reines Vampirblut in sich trägt – und mittlerweile sogar Menschen im Hotel Transilvanien willkommen sind –, liegen alle Zähne blank.

Unsere Prognose: Gruselspaß mit witzigen, kreativen Charakteren und bestimmt ein ehrwürdiger Nachfolger von Teil 1!

 

07-couchpotatos-neu

.

Crimson Peak

Inhalt: England im 19. Jahrhundert: Die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter Ehemann wirklich der ist, der er zu sein scheint. Edith spürt immer noch die Nachwirkungen einer schrecklichen Familientragödie, und sie merkt, dass sie sich immer noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) hingezogen fühlt. Durch ihr neues Leben in einem einsamen Landhaus im Norden Englands versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch das Haus – und seine übernatürlichen Bewohner – vergessen nicht so einfach…

Unsere Prognose: Wo Guillermo del Toro drauf steht, sind Gänsehaut und Horror garantiert. Gepaart mit einem fantastischen Schauspielerensemble (Tom Hiddleston, Charlie Hunnam, Mia Wasikowska, Jessica Chastain) wird daraus eine düstere Story, die wir unbedingt sehen wollen!

 

07-couchpotatos-neu
[reibeisen]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s