Kinostarts der Woche: Alles steht Kopf & Regression

ALLES STEHT KOPF im Kino, denn eine REGRESSION steht an – so oder so ähnlich können wir wohl die Neustarts der Woche begrüßen.

Alles steht Kopf


Quelle Trailer: Disney Deutschland

Regisseur: Pete Docter
Genre: Animation, Komödie, Familie
Mit:  Amy Poehler, Bill Hader, Mindy Kaling u. a.
Laufzeit: 95 Minuten

Kurz-Inhalt: Riley muss umziehen und ist damit so gar nicht einverstanden. Negative Gefühle gewinnen in ihrem Inneren die Oberhand und wir sind live dabei. Denn die Gefühlswelt wird von den kleinen Kreaturen – Freude, Wut, Angst, Ekel und Traurigkeit – regiert. Das Zusammenspiel der fünf beeinflusst nicht nur Rileys Erinnerungen oder momemante Stimmung, sondern ihren Charakter. Aufgrund von Turbulenzen geraten Freude und Traurigkeit in die tiefe Welt der Erinnerungen und müssen sich selbst und Riley retten.

Unsere Prognose: Wir haben den Film bereits im August gesehen und sind von den kleinen Gefühlen angetan. Unser Geheimtipp für viel Herz, eine tiefsinnige Botschaft und einen herzerweichenden Kurzfilm, doch lest selbst in unserer Kritik.

07-couchpotatos-neu

Regression


Quelle Trailer: Tobisfilmclub

Regisseur: Alejandro Amenábar
Genre: Thriller
Mit:  Ethan Hawke, Emma Watson, David Thewlis u. a.
Laufzeit: 81 Minuten

Kurz-Inhalt: Kenner ist Polizist und ermittelt im Fall von Teenagerin Angela – sie wurde von einer satanischen Sekte entführt und vergewaltigt. Während Kenner versucht bei Angela weiterzukommen, wird Psychologe Raines zu Rate gezogen um den möglich verdächtigen Vater Angelas mit Hilfe einer Regression – Rückkehr an den Tatort – zu einem Geständnis zu bringen, da er angeblich an Gedächtnisverlust leidet. Während der Ermittlungsarbeit kommen immer mehr erschreckende Details und Erinnerungen Angelas zu Tage, die das unvorstellbare vermuten lassen…

Unsere Prognose: Der Trailer wirkt düster, spannend, Gänsepelle-erzeugend und mit einem rasanten Tempo versehen, dass auch das Herz schneller schlagen lässt. Bei der guten Besetzung hoffen wir auf eine gelungene Umsetzung dieses Ersteindrucks und sind vorläufig positiv gestimmt.

07-couchpotatos-neu

 

 

[atari]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s