Kinostart der Woche: Life

Diese Woche wird es ruhig, gedeckt und ein wenig nostalgisch in unseren Kinostarts. In LIFE begleiten wir die wohl coolste Ikone der Filmbranche, James Dean, und den Fotografen Dennis Stock auf einer Reise durch die USA im Jahr 1955. Grandiose Bilder garantiert!


Regisseur: ANTON CORBIJN
Genre: Drama, Biopic
Mit: ROBERT PATTINSON, DANE DEHAAN, JOEL EDGERTON, BEN KINGSLEY, ALESSANDRA MASTRONARDI u. a.
Laufzeit: 111 Minuten

Kurz-Inhalt: Los Angeles, 1955. Der 26-jährige Fotograf Dennis Stock müht sich, frisch getrennt von seiner Frau und seinem kleinen Sohn, durch eine der typischen Partys der Filmstadt. Mit seinen glamourösen Bildern „Made in Hollywood“ ist er ebenso wenig  zufrieden wie mit seinem Leben. An diesem Abend begegnet Stock dem jungen James Dean und ist auf Anhieb von ihm fasziniert. Dean erlebt gerade seinen Durchbruch in Hollywood, eckt jedoch mit seiner rebellischen und eigenen Art überall an. Während er in der Beziehung mit seiner Verlobten glücklich ist, kommt er mit seinem wachsenden Ruhm und der Filmbranche nicht wirklich zurecht – und vermisst zunehmend seine Heimat Indiana und seine Familie. Stock sieht in dem kommenden, auffällig unkonventionellen Star James Dean seine Chance auf eine anerkannte Karriere als Fotograf. Es sind zwei Außenseiter, die sich vorsichtig aufeinander zubewegen und sich schließlich auf eine gemeinsame Fotoreise im Auftrag des LIFE Magazins begeben …

Unsere Prognose: LIFE ist ein ruhiger, stimmungsvoller Film mit melancholischen Momenten und Szenen, die vor allem Old School Movies Liebhaber und Fotokenner zu schätzen mögen werden. Ich bin mir sicher, Dehaan verkörpert den schüchternen, ungewollt coolen James Dean wie kein anderer seiner Klasse.

06-couchpotatos-neu

 

 

 

 

Auch sehenswert:

[reibeisen]

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kinostart der Woche: Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s