Kinostart der Woche: Everest

Jake Gyllenhaal mausert sich mehr und mehr zum Lieblingsschauspieler – darum ist unser Kinostart der Woche das Bergsteigerdrama EVEREST!


Regisseur: Baltasar Kormákur
Genre: Drama, Abenteuer
Mit: Jason Clarke, Jake Gyllenhaal, Keira Knightley, Robin Wright, Noah Segura u. a.
Laufzeit: 121 Minuten

Kurz-Inhalt: Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer und Rob Hall die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, ahnen sie noch nicht, dass ihre Expeditionen durch einen aufziehenden Schneesturm in einem erbitterten Überlebenskampf enden werden 

Unsere Prognose: „Basierend auf einer wahren Geschichte“ – ich weiß natürlich, dass diese Worte gerne großzügig fallen, dennoch locken sie mich immer wieder vor die Leinwand. Ich erwarte ehrfürchtig machende Bilder, Angst, Spannung und Unglauben – und darum freue ich mich auf diesen Film!

 

07-couchpotatos-neu

[reibeisen]

Kommentar verfassen

