Kinostart der Woche: Avengers 2: Age of Ultron UND Ex Machina

Warum sitzt ihr noch vorm PC/Tablet/Smartphone?! Seid ihr noch gar nicht im Kino?? Der 2. Avengers-Film läuft doch ab heute…!!! =D
Außerdem empfehlen wir euch diese Woche Science-Fiction vom Feinsten in „Ex Machina“.

Avengers 2: Age of Ultron

Regisseur: Joss Whedon
Genre: Action, Comic-Verfilmung, Abenteuer
Mit: Robert Downey Jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders, James Spader, Elizabeth Olsen, Aaron Taylor-Johnson, u. a.
Laufzeit: 142 Minuten

Kurz-Inhalt: Nachdem die Avengers eine HYDRA-Festung in Osteuropa erstürmen und in den Besitz des Zepters gelangen, das Loki bei der zurückgeschlagenen Invasion der Chitauri in New York große Macht gab, erschaffen Tony Stark und Bruce Banner mithilfe des Alien-Artefakts eine künstliche Intelligenz, die den Frieden der Welt sichern soll. Doch Ultron, der in einem fast unbezwingbar starken Roboter eine Hülle gefunden hat, geht unerwartete Wege, um dieses Ziel zu erreichen. Er will die ganze Menschheit vernichten – und davor die Avengers…

Unser Fazit: Wir sind absolut nicht voreingenommen, unsere Erwartungen sind extrem niedrig und sowieso haben wir uns null auf diese Fortsetzung gefreut. Ironie sprechen wir dafür fließend! Im Ernst: Das wird neben dem neuen STAR WARS Teil D-A-S Must-see der Kinosaison 2015! Glasige Augen, abgewetzte Fingernägel und offene Münder haben uns bereits einige Kritiker versprochen und genau das wollen wir!

09-couchpotatos-neu

 

Ex Machina

Regisseur: Alex Garland
Genre: Action, Science Fiction
Mit: Domhnall Gleeson, Oscar Isaac, Alicia Vikander, u. a.
Laufzeit: 108 Minuten

Kurz-Inhalt: Web-Programmierer Caleb gewinnt einen firmeninternen Wettbewerb – sein Preis: eine Woche Aufenthalt im privaten Bergdomizil des zurückgezogen lebenden Konzernchefs Nathan. Vor Ort muss Caleb allerdings an einem ebenso seltsamen wie faszinierenden Experiment teilnehmen und mit der weltweit ersten, wahren künstlichen Intelligenz interagieren: einer bildschönen Roboterfrau. Caleb wird in ein kompliziertes Liebesdreieck verwickelt, in dem es um die großen Fragen der menschlichen Natur geht: Worin unterscheiden sich Wahrheit und Lüge? Was ist das Wesen von Bewusstsein, Emotion und Sexualität?…

Unser Fazit: Die Handlung klingt unspannender, als es tatsächlich wird, da sind wir sicher – deshalb freuen wir uns auf ein Sci-Fi Abenteuer im Stil von „A. I. – Künstliche Intelligenz“ oder „I, Robot“.

07-couchpotatos-neu

 

 

[reibeisen]

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kinostart der Woche: Avengers 2: Age of Ultron UND Ex Machina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s