Kinostarts der Woche: „Manolo und das Buch des Lebens“

Unser Kinostart der Woche entführt euch auf eine bunte, fantasievolle Reise durch unterschiedliche Welten, durchweg gewürzt mit mexikanischem Leben. Raus aus dem kalten Deutschland und ab ins feurige Mexiko – zumindest für 95 Minuten im Kino!

Manolo und das Buch des Lebens

Regie: Jorge Gutierrez

Genre: Animation, Komödie, Familie

Mit den Stimmen von: Giovanni Zarrella und Pegah Ferydoni u. a.

Länge: 95 Minuten

Kurzinhalt:
Manolo und Joaquin sind beste Freunde und schon von Kindesbeinen an in ihre gemeinsame Freundin Maria verliebt. Als Maria ihre Heimat für einige Zeit nach Europa geschickt wird, bleiben Manolo und Joaquin mit gebrochenem Herzen zurück und schwören sich, auf Maria zu warten und sie nach ihrer Rückkehr zu heiraten. Während Joaquin eine heldenhafte Karriere als Hüter von Stadt und Land anstrebt, ist der junge Manolo hin- und hergerissen: Soll er die Erwartungen seiner Familie erfüllen und ein ehrbarer Stierkämpfer werden oder dem Ruf seines Herzens folgen und sich der Musik widmen? Als Maria endlich wieder nach Hause zurückkehrt, gerät Manolo im Wettstreit um ihre Gunst in ein unglaubliches, buntes Abenteuer, bei dem er erkennen muss, was ihm wirklich wichtig ist.

Prognose:
Manolo und das Buch des Lebens ist ein bezaubernder Film, der zu überraschen weiß. Leider kann er sich nicht ganz den Klischees entziehen. Dennoch liefert uns del Toro einen sehenswerten bunten Animationsfilm mit einem klasse Soundtrack. Die komplette Review gibt’s am Freitag auf unserem Blog!

 

07-couchpotatos-neu

 

P. S.: Obwohl ungesehen, empfehlen wir euch Fifty Shades of Grey NICHT. Wir sind zwar oftmals pro gehypte Mainstream Filme, allen voran Superheldenverfilmungen, aber eine „Mary-Sue wird vom unzähmbaren sexy Biest mittels SadoMaso-Techniken in die Welt der Liebe eingeführt und er verliebt sich dann unsterblich in sie“-Mist verzichten wir gut und gerne.

[reibeisen]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s