Kinostart der Woche: „Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“

Diese Woche im neu im Kino: Einer der großen Oscar-Favoriten des Jahres. BIRDMAN ist nominiert für gleich neun Goldjungen. Und das erwartet euch:

 

Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Regie: Alejandro G. Iñárritu
Genre: Drama, Komödie
Mit: Michael Keaton, Naomi Watts, Zach Galifianakis, Edward Norton, Andrea Riseborough, Emma Stone
Laufzeit: 119 Minuten

Kurzinhalt: Riggan Thomson erhofft sich durch seine Inszenierung eines neuen Theaterstücks am Broadway eine Wiederbelebung seiner verloren geglaubten Karriere. Der frühere Kino-Superheld hegt größte Hoffnungen, mit seiner neuen Rolle jedem zu beweisen, dass er kein abgehalfterter Hollywood-Star ist. Doch während die Premiere des Stücks unaufhaltsam näher rückt, wird Riggans Hauptdarsteller durch einen verrückten Unfall bei den Proben verletzt und muss ersetzt werden. Auf den Vorschlag von Hauptdarstellerin Lesley und auf das Drängen seines besten Freundes und Produzenten Jake hin engagiert Riggan widerwillig Mike Shiner – einen unberechenbaren Typ, aber eine Garantie für viele Ticketverkäufe und begeisterte Kritiken. Bei der Vorbereitung auf sein Bühnendebüt muss er sich nicht nur mit seiner Freundin, Co-Star Laura, und seiner frisch aus der Entzugsklinik kommenden Tochter und Assistentin Sam auseinandersetzen, sondern auch mit seiner Ex-Gattin Sylvia, die gelegentlich vorbeischaut, um die Dinge in ihrem Sinn zu richten…

Prognose: Das Star-Ensemble ist unumstritten grandios, doch unterhaltungstechnisch machen wir Abstriche. Drama statt Komödie – der Trailer führt in die Irre, also am besten vorsichtig mit den eigenen Erwartungen umgehen. Unsere Komplette Review gibt’s hier.

05-couchpotatos-neu

 

 

[reibeisen]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s