Kino-Vorschau: Filme 2015

Das Jahr 2015 wird heiß, kalt, kuschelig, erschaudernd, zum Totlachen, zum Schmunzeln, zum Weinen und Schluchzen, zum Staunen und Aufatmen… Wir haben für euch eine Monatsübersicht der kommenden Filme 2015 zusammengestellt, jeweils mit Genre und den Hauptdarstellern.Außerdem präsentieren wir euch unsere TOP TEN der besten Filme 2015, nach unserer jetzigen Schätzung. Das kann sich natürlich im Laufe des Jahres noch stark verschieben, wir ihr anhand unserer Reviews nachvollziehen könnt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr, da Kinostarts sich oft noch kurz- oder langfristig verschieben können. Schaut am besten jeden Mittwochabend auf unseren Blog, wenn wir euch die besten Kinostarts der Woche präsentieren.

kino-vorschau-2015

Unsere Prognose: TOP TEN KINOFILME 2015

 

____The Imitation Game

im Kino ab 22. Januar 2015

Mit: Benedict Cumberbatch; Keira Knightley, Matthew Goode, Mark Strong, Charles Dance u. a.

Kurzinhalt: Die Enigma zerbricht den Forschern den Kopf: Das deutsche Kodiergerät verschlüsselt die Funksprüche der Wehrmacht und Marine. Mit Hochdruck arbeiten Mathematiker und andere Forscher im britischen Bletchley Park daran, den deutschen Code zu knacken. Schließlich gelingt dem jungen Genie Alan Turing der Durchbruch – die deutschen Funksprüche sind fortan kein Geheimnis mehr für die Alliierten. Jetzt gilt es jedoch, diesen Fortschritt zum bestgehüteten Geheimnis des Landes zu machen. Nur so kann verhindert werden, dass die Deutschen eine neue Verschlüsselung einsetzen. (mehr)

.

____Manolo und das Buch des Lebens

im Kino ab 12. Februar 2015

Mit Stimmen von: Diego Luna, Zoe Saldana, Channing Tatum u. a.

Kurzinhalt: Manolo ist ein junger Mann, der hin- und hergerissen ist zwischen den Erwartungen seiner Familie, die er zu erfüllen versucht, und dem Wunsch seinem Herzen zu folgen. Bevor Manolo sich für einen Weg entscheidet, begibt er sich auf ein unglaubliches, buntes Abenteuer in drei phantastische Welten, wo er sich auch seinen größten Ängsten stellen muss. Hier lernt er die Vergangenheit zu feiern, während er sich auf die Zukunft freut! (mehr)

.

____Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron

ab 30. April 2015 im Kino

Mit: Robert Downey Jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders u. a.

Kurzinhalt: Es ist einige Zeit vergangen, seit die Avengers New York gegen den Angriff einer außerirdischen Armee verteidigt haben. Jeder ist seitdem seinen eigenen Weg gegangen und manch einer hatte sein ganz persönliches Abenteuer zu bestehen. Als Milliardär Tony Stark ein stillgelegtes Friedensprogramm reaktiviert, gerät die Situation plötzlich außer Kontrolle und das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel. Gemeinsam müssen sich die Avengers gegen den scheinbar übermächtigen Ultron stellen, der wild entschlossen ist, die gesamte Menschheit auszulöschen. Um seine Pläne zu vereiteln, müssen die Avengers unberechenbare Allianzen eingehen und in eine Schlacht von globalen Ausmaßen ziehen.

.

____Pitch Perfect 2

ab 14. Mai 2015 im Kino

Mit: Anna Kendrick, Rebel Wilson, Elizabeth Banks u. a.

Kurzinhalt: Das Finale der College-Meisterschaft haben die Barden Bellas gegen die Treblemakers mit ihrem genialen A-Cappella-Auftritt gewonnen. Und obwohl Beca sich anfangs dagegen wehrte, hat sie nun in der Band neue Freundinnen gefunden – und dazu mit Jess noch einen echt coolen Freund. Aber jetzt warten weitere Herausforderungen auf die Mädels. Der Collegeabschluss steht bevor und Beca, Fat Amy und die anderen Bellas machen sich Gedanken, wie es mit ihnen und ihrer Freundschaft weitergeht. Aber erstmal sorgt die Teilnahme an der A-Capella Weltmeisterschaft in Kopenhagen für Aufregung!

.

____Mad Max: Fury Road

ab 14. Mai 2015 im Kino

Mit: Tom Hardy, Charlize Theron, Nicholas Hoult u. a.

Kurzinhalt: Mad Max kann seine wilde Vergangenheit nicht vergessen und beschließt, dass er allein die besten Überlebenschancen hat. Dennoch gerät er in der Wüste an eine Gruppe Flüchtlinge in einem Kampfwagen – am Steuer sitzt die elitäre Herrscherin Furiosa. Die Gruppe ist aus der Zitadelle des Tyrannen Immortan Joe entkommen, dem etwas Unersetzliches gestohlen wurde. Also setzt der wütende Warlord seine Banden in Marsch, um die Rebellen zu verfolgen – ein temporeicher Straßenkrieg beginnt.

.

____Jurassic World

ab 11. Juni 2015 im Kino

Mit: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins u. a.

Kurzinhalt: Der Traum von John Hammond hat sich erfüllt: Ein Themenpark mit echten Dinosauriern ist Wirklichkeit geworden. Doch die Ruhe täuscht. Denn in den Wäldern lauert ein unbekannter Saurier, der aus den Laboren des Parks stammt. Das aus dem Ruder laufende Ergebnis eines Gen-Experiments droht den idyllischen Abenteuerpark in ein unfassbares Schlachtfeld zu verwandeln. (mehr)

.

____Terminator: Genisys

ab 9. Juli 2015 im Kino


Mit: Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney, Jason Clarke, J.K. Simmons, Byung-Hun Lee, Matt Smith u. a.

Kurzinhalt: Der Film stellt keine direkte Fortsetzung dar, sondern markiert den Anfang einer neuen Trilogie. Sarah Connor (Emilia Clarke) trifft als Kind auf den T-800 (Arnold Schwarzenegger). Nachdem Sarahs Eltern von einem durch die Zeit gereisten Terminator getötet wurden, zieht der T-800 das Mädchens groß. Dabei erklärt er Sarah, was in der Zukunft geschehen soll, doch sie wehrt sich entschieden gegen die Vorstellung, dass ihre Geschichte schon vorherbestimmt ist und trifft eine andere Wahl…

.

____Minions 3D

ab 2. Juli 2015 im Kino

Kurzinhalt: Ein Geheimnis der Filmgeschichte wird gelüftet: Die Geschichte der Minions – von ihren Anfängen als Einzeller bis hin zu ihrer aufregenden Reise durch Zeiten und Welten auf der Suche nach einem neuen, fiesen Herrn und Meister. Den finden Kevin, Stuart und Bob in Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg die Minions bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern: Die Rettung aller Minions! (mehr)

.

____Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht

Im Kino ab 17. Dezember 2015

Mit: Adam Driver, Andy Serkis, Carrie Fisher, Daisy Ridley, Harrison Ford, John Boyega, Mark Hamill, Oscar Isaac, u. a.

Kurzinhalt: Der insgesamt 7. Teil und gleichzeitig erste Teil einer neuen Trilogiefängt da an, wo „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ aufhört. Luke Skywalker versucht, den Jedi-Orden wieder aufzubauen, während Leia und Han Solo mit der Neuen Republik dem Galaktischen Imperium und einer neuen potenziellen Bedrohung entgegenarbeiten.

.

________Jupiter Ascending

im Kino ab 5. Februar 2014

.

Mit: Mila Kunis, Channing Tatum, u. a.

Kurzinhalt: Jupiter Jones (Kunis) wurde unter dem Nachthimmel geboren – man sagt ihr eine große Zukunft voraus. Als erwachsene Frau träumt Jupiter von den Sternen, wird aber immer wieder vom nüchternen Alltag eingeholt, denn sie bekommt nichts auf die Reihe und hält sich mit Toilettenputzen über Wasser. Erst als der genetisch manipulierte Ex-Soldat Caine (Tatum) auf der Erde landet, um sie zu finden, bekommt Jupiter eine Ahnung von dem Schicksal, das ihr von Geburt an vorherbestimmt ist: Ihre Gene weisen sie als Anwärterin auf ein außergewöhnliches Erbe aus, das den gesamten Kosmos aus den Angeln heben könnte. (mehr)

____xx____xx____xx____xx____xx____xx____xx____xx____xx____xx____xx____xx____xx____xx____xx

.

Auflistung nach Monaten:

wintertime-164157_640

 

 

 

 

 

 

Januar

Foxcatcher
Genre: Drama
Darsteller: Channing Tatum, Steve Carell, Mark Ruffalo

Herz aus Stahl
Genre: Action, Kriegsfilm
Stars: Brad Pitt, Logan Lehrman, Shia LaBeouf

The Best of Me – Mein Weg zu dir
Genre: Drama, Romantik
Darsteller: James Marsden, Michelle Monaghan, Liana Liberato

Der große Trip – Wild
Genre: Biographie, Drama
Darsteller: Reese Witherspoon, Laura Dern, Thomas Sadoski

Mortdecai
Genre: Action | Comedy
Stars: Johnny Depp, Olivia Munn, Jeff Goldblum, Aubrey Plaza

Project Almanac
Genre: Sci-Fi | Thriller
Stars: Amy Landecker, Sofia Black-D’Elia, Virginia Gardner, Jonny Westo

Let’s Be Cops – Die Party Bullen
Genre: Action, Komödie
Darsteller: Jake Johnson, Damon Wayans Jr., Nina Dobrev

The Imitation Game
Genre: Biographie, Drama, Thriller
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode

Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
Genre: Komödie
Darsteller: Michael Keaton, Emma Stone, Zach Galifianakis

Into the Woods
Genre: Fantasy, Musik, Musical
Darsteller: Chris Pine, Johnny Depp, Emily Blunt, Meryl Streep

snow-83036_640

 

 

 

 

 

 

Februar

Jupiter Ascending
Genre: Action | Adventure | Sci-Fi
Stars: Mila Kunis, Channing Tatum, Gugu Mbatha-Raw, Eddie Redmayne

SpongeBob Schwammkopf 3D
Genre: Animation | Adventure | Comedy | Family
Stars: Antonio Banderas, Clancy Brown, Thomas F. Wilson, Christopher Backus

American Sniper
Genre: Action, Biographie
Darsteller: Bradley Cooper, Sienna Miller, Cory Hardrict

Manolo und das Buch des Lebens
Genre: Animation
Darsteller: Channing Tatum, Zoe Saldana, Danny Trejo, Ice Cube

flowers-190866_640

 

 

 

 

 

 

 

März

Die Bestimmung – Insurgent
Genre: Action, Romantik, Science Fiction
Darsteller: Shailene Woodley, Theo James, Kate Winslet

Cinderella
Genre: Fantasy, Romantik
Darsteller: Cate Blanchett, Lily James, Richard Madden

Seventh Son
Genre: Abenteuer, Familie, Fantasy
Darsteller: Kit Harington, Julianne Moore, Jeff Bridges

Im Herzen der See
Genre: Action, Drama
Darsteller: Chris Hemsworth, Cillian Murphy, Brendan Gleeson

Still Alice
Genre: Drama
Stars: Kristen Stewart, Julianne Moore, Kate Bosworth, Alec Baldwin

tulips-180737_640

 

 

 

 

 

 

April

Fast & Furious 7
Genre: Action
Stars: Vin Diesel, Jason Statham, Dwayne Johnson

Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron
Genre: Action | Adventure | Fantasy | Sci-Fi
Stars: Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth

What If
Genre: Drama, Komödie, Romantik
Darsteller: Daniel Radcliffe, Zoe Kazan, Adam Driver, Rafe Spall

Big Eyes
Genre: Biographie, Drama
Regisseur: Tim Burton
Darsteller: Amy Adams, Christoph Waltz, Krysten Ritter

cherry-212601_640

 

 

 

 

 

 

 

Mai

Am grünen Rand der Welt
Genre: Drama
Stars: Juno Temple, Carey Mulligan, Michael Sheen, Matthias Schoenaerts

Pitch Perfect 2
Genre: Comedy | Music
Stars: Anna Kendrick, Elizabeth Banks, Hailee Steinfeld, Katey Sagal

Mad Max: Fury Road
genre: Action | Adventure | Thriller
Stars: Tom Hardy, Charlize Theron, Nicholas Hoult, Zoë Kravitz

Tomorrowland
Genre: Mystery | Sci-Fi
Stars: George Clooney, Britt Robertson, Hugh Laurie, Raffey Cassidy

magnolia-trees-556718_640

 

 

 

 

 

 

Juni

Kind 44
Genre: Drama | Thriller
Stars: Tom Hardy, Gary Oldman, Joel Kinnaman, Noomi Rapace

Entourage
Genre: Comedy
Stars: Emily Ratajkowski, Mark Wahlberg, Haley Joel Osment, Alice Eve

Jurassic World
Genre: Action | Adventure | Sci-Fi | Thriller
Stars: Chris Pratt, Judy Greer, Ty Simpkins, Bryce Dallas Howard

Ted 2
Genre: Comedy
Stars: Liam Neeson, Mark Wahlberg, Amanda Seyfried, Seth MacFarlane

pier-569314_640

 

 

 

 

 

 

Juli

BOO: Büro für ominöse Ordnungswidrigkeiten
Genre: Animation | Comedy | Family
Stars: Melissa McCarthy, Bill Murray, Matt Bomer, Seth Rogen

Terminator: Genisys
Genre: Action | Adventure | Sci-Fi | Thriller
Stars: Emilia Clarke, Arnold Schwarzenegger, Jai Courtney, Matt Smith

Magic Mike XXL
Genre: Comedy
Stars: Amber Heard, Channing Tatum, Jada Pinkett Smith, Elizabeth Banks

Minions [3D]
Genre: Animation | Comedy | Family
Stars: Chris Renaud, Pierre Coffin, Sandra Bullock, Steve Carell

Ant-Man
Genre: Action | Sci-Fi
Stars: Evangeline Lilly, Michael Peña, Judy Greer, Paul Rudd

Pan
Genre: Adventure | Comedy | Family | Fantasy
Stars: Hugh Jackman, Rooney Mara, Amanda Seyfried, Garrett Hedlund

Pixels
Genre: Comedy | Sci-Fi
Stars: Michelle Monaghan, Adam Sandler, Peter Dinklage, Sean Bean

Poltergeist
Genre: Horror | Thriller
Stars: Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt, Jared Harris, Saxon Sharbino

starfish-343791_640

 

 

 

 

 

 

August

Ricki and the Flash
Genre: Drama
Stars: Sebastian Stan, Meryl Streep, Kevin Kline, Mamie Gummer

Trainwreck
Genre: Comedy
Stars: Ezra Miller, Daniel Radcliffe, Marisa Tomei, Brie Larson

The Fantastic Four
Genre: Action | Fantasy | Sci-Fi
Stars: Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan, Jamie Bell

Selfless
Genre: Drama | Sci-Fi | Thriller
Stars: Ryan Reynolds, Matthew Goode, Michelle Dockery, Ben Kingsley

Codename U.N.C.L.E.
Genre: Action | Adventure | Comedy
Director: Guy Ritchie
Stars: Henry Cavill, Hugh Grant, Armie Hammer, Alicia Vikander

Hitman: Agent 47
Genre: Action | Crime | Thriller
Stars: Rupert Friend, Zachary Quinto, Thomas Kretschmann, Ciarán Hinds

leaves-178669_640

 

 

 

 

 

 

September

Everest
Genre: Adventure | Drama | Thriller
Stars: Jake Gyllenhaal, Keira Knightley, Robin Wright, Josh Brolin

The Intern
Genre: Comedy
Stars: Anne Hathaway, Robert De Niro, Rene Russo, Nat Wolff

Maze Runner: Scorch Trials
Genre: Adventure, Sci Fi, Fantasy
Stars: Dylan O’Brien, Thomas Brodie-Sangster, Kaya Scodelario, Ki Hong Lee

pumpkins-505437_640

 

 

 

 

 

Oktober

Alles steht Kopf
Genre: Animation
Stars: Amy Poehler, Mindy Kaling, Bill Hader, Phyllis Smith

Hotel Transylvania 2
Genre: Animation | Comedy | Family
Director: Genndy Tartakovsky

The Kitchen Sink
Genre: Comedy | Horror
Stars: Vanessa Hudgens, Bob Odenkirk, Ed Westwick, Joan Cusack

Frankenstein
Genre: Drama | Horror
Stars: Daniel Radcliffe, James McAvoy, Andrew Scott, Jessica Brown Findlay

London Has Fallen
Genre: Action | Crime | Thriller
Stars: Gerard Butler, Morgan Freeman, Angela Bassett, Jackie Earle Haley

The Walk
Genre: Drama
Stars: Joseph Gordon-Levitt, Ben Kingsley, James Badge Dale, Charlotte Le Bon

Crimson Peak
Genre: Horror
Stars: Charlie Hunnam, Jessica Chastain, Tom Hiddleston, Mia Wasikowska

The Last Witch Hunter
Genre: Action | Adventure | Fantasy
Stars: Vin Diesel, Rose Leslie, Inbar Lavi, Elijah Wood

november-284368_640

 

 

 

 

 

 

 

November

Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2
Genre: Adventure | Sci-Fi
Stars: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson

The Jungle Book
Genre: Adventure | Drama | Fantasy
Stars: Scarlett Johansson, Bill Murray, Idris Elba, Christopher Walken, Benedict Cumberbatch

James Bond 24
Genre: Action, Thriller
Darsteller: Daniel Craig, Ben Wishaw, Naomie Harris, Ralph Fiennes

The Martian
Genre: Sci-Fi
Stars: Kate Mara, Jessica Chastain, Matt Damon, Michael Peña

bag-21467_640

 

 

 

 

 

 

Dezember

Peanuts – Der Snoopy und Charlie Brown Film
Genre: Animation | Adventure | Comedy | Family
Stars: Bill Melendez

The Age of Adaline
Genre: Drama | Romance
Stars: Blake Lively, Harrison Ford, Michiel Huisman, Amanda Crew

Star Wars: Episode VII
Genre: Action | Adventure | Fantasy | Sci-Fi
Stars: Carrie Fisher, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Harrison Ford

 

the-question-mark-350170_640

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch ohne Termin: 

Escobar: Paradise Lost
Genre: Thriller, Romance
Stars: Josh Hutcherson, Benicio Del Toro, Brady Corbet, Claudia Traisac

Lazarus
Genre: Thriller
Stars: Evan Peters, Olivia Wilde, Sarah Bolger, Mark Duplass

Triple Nine
Genre: Crime | Drama
Stars: Norman Reedus, Gal Gadot, Aaron Paul, Teresa Palmer

Regression
Genre: Thriller
Stars: Emma Watson, Ethan Hawke, Adam Butcher, David Thewlis

The Interview
Genre: Action, Komödie
Darsteller: James Franco, Lizzy Caplan, Seth Rogen, Randall Park

Me Before You
Genre: Drama
Stars: Emilia Clarke, Sam Claflin

Loomis Fargo
Genre: Action | Comedy | Crime
Stars: Kristen Wiig, Zach Galifianakis, Ken Marino, Owen Wilson

Rock the Kasbah
Genre: Comedy
Stars: Bill Murray, Zooey Deschanel, Bruce Willis, Kate Hudson

Midnight Special
Genre: Drama | Sci-Fi
Stars: Kirsten Dunst, Joel Edgerton, Michael Shannon, Adam Driver

Black Mass
Genre: Action | Crime | Drama
Stars: Johnny Depp, Benedict Cumberbatch, Juno Temple, Sienna Miller

Jem and the Holograms
Genre: Adventure | Fantasy | Music
Stars: Molly Ringwald, Juliette Lewis, Ryan Guzman, Stefanie Scott

Vacation
Genre: Adventure | Comedy
Stars: Chris Hemsworth, Leslie Mann, Christina Applegate, Chevy Chase

The Disappointments Room
Genre: Drama | Thriller
Stars: Kate Beckinsale, Lucas Till, Gerald McRaney, Michaela Conlin

.

Außerdem munkelt man über Fortsetzungen von Toy Story, The Purge, Stirb langsam, Bad Boys

Advertisements

2 Gedanken zu “Kino-Vorschau: Filme 2015

  1. Pingback: Die besten Filme 2015 | Motion Picture Maniacs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s