Die besten Schauspieler 2014

Jedes Jahr erscheinen neue Stars am Schauspielhimmel und „alte“ buddeln sich aus der Versenkung hervor. Manche bleiben ewig in ihren Standardrollen stecken, andere kämpfen sich an die Oberfläche und bringen Hater zum Staunen und Umschwenken. Andere Darsteller scheinen einfach alles richtig zu machen und auch neben der Leinwand ein so starkes Fan-Fundament zu schaffen, dass einfach nichts sie wegreißen kann. Einige davon begeistern uns so sehr, dass sie sich in diesem Jahr in unseren Augen besonders hervorgetan haben.

Wir stellen euch deshalb heute unsere TOP 5 Schauspieler und Schauspielerinnen des Jahres 2015 vor!

1. Matthew McConaughey

Der Sunnyboy drohte durch Auftritte in Filmen wie „Zum Ausziehen verführt“, „Wedding Planner“ und „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“ für immer ins Tal der langweiligen Schönlinge abzurutschen. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: 2013 überrascht er Kritiker und Fans international mit seiner fantastischen Darbietung in der biographischen Verfilmung „Dallas Buyers Club“. 2014 folgt die von Anfang an mitreißende und spannende Crime Serie „True Detective“  und spätestens dann war klar: Der Typ hat es wirklich drauf! Und das bewies er uns erneut 2014 in Nolan’s neuem Geniestreich „Interstellar„. Dankeschön und bitte weiter so 🙂

 

2. Jennifer Lawrence

Jennifer Lawrence ist einfach everybody’s darling. Zum zweiten Mal in Folge schafft sie es auf unsere Liste, und das obwohl wir von der Hunger Games Fortsetzung nicht gerade hin und weg waren. Anfang des Jahres überzeugte uns die schöne JenLaw allerdings 100% in American Hustle. Seht euch alleine nur diese grandiose Szene an! Trotz kleiner, wir nennen es mal – Fehltritte bzw. unglücklichen Fügungen in der digitalen Welt im Jahr 2014, lässt sich unsere Jen nicht unterkriegen und bleibt die unumstrittene Queen of Hearts.

 

3. Benedict Cumberbatch

„Was machen alle für eine Aufruhr um diesen Bandicoot Camouflage?!“ Sowas fragt nur, wer sich nicht auf die herausragende BBC Serie „Sherlock“ eingelassen hat oder – Odin und Thor bewahre – sie gesehen und unverständlicherweise nicht nach einer Folge alle sofort zwanghaft bingewatchen musste! Unsere Antennen schwingen stark in Richtung SAG-Awards, Golden Globes und Oscars! Der Brite hat eine enorme Fanbase. Und weil so viele Cumberbitches und Sherlockians sich nicht irren können, frönen wir weiterhin dem Kult um den sympathischen Benjamin Cumbercooch. 2015 freuen wir uns ganz besonders auf zwei Filme mit ihm: „Black Mass“ und natürlich „The Imitation Game!“

Ach ja, fast vergessen… this one never gets old: klick!

 

4. Jake Gyllenhaal

In „Donnie Darko“ bewies der Ami mit dem witzigen Nachnamen bereits früh, dass düstere Rollen ihm trotz des hübschen Gesichts gut stehen. 2014 haute uns der Kalifornier dann völlig aus den Socken mit seiner irren Performance in „Nightcrawler„, die uns gleichzeitig fasziniert und schockiert hat. Vier Gyllenhaal-Filme sind für 2015 angekündigt und müssen wohl oder übel auf unsere Watchlist!

 

5. Chloë Grace Moretz

Wir kennen sie bereits als kleines süßes Mädchen aus „Hugo Cabret“, sie überzeugte uns als kleiner Wirbelwind (niedlich ausgedrückt) in „KickAss“ und jetzt wird sie erwachsen – Chloe Grace Moretz. In „Wenn ich bleibe“ bewies sie uns einmal mehr wie breit sie rollentechnisch aufgestellt ist. Wer in so jungen Jahren bereits so viel Potential aufweist, kann es nur ganz weit bringen.

Welche Schauspieler haben es euch in diesem Jahr besonders angetan?

[reibeisen & atari]

Advertisements

2 Gedanken zu “Die besten Schauspieler 2014

  1. Pingback: In the Spotlight: Benedict Cumberbatch | Motion Picture Maniacs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s