Kinostarts der Woche: „Lucy“ und „Hectors Reise“

Fragen über Fragen bei den heutigen Kinostarts. Wann sind Menschen glücklich? Das fragt sich Hector in „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“. Was passiert, wenn wir 100% unserer Gehirnleistung nutzen könnten? Einen Einblick darauf gibt uns Scarlett Johannson in Lucy.

Lucy


Quelle Trailer: Universal Pictures Germany

Regisseur: Luc Besson
Genre: Science Fiction
Mit: Scarlett Johansson, Morgan Freeman, u. a.
Laufzeit: 79 Minuten

Kurz-Inhalt: Der Amerikanerin Lucy wird bei einem Urlaub eine neue Superdroge in den Körper injiziert. Seitdem ist sie in der Lage, die unvorstellbarsten Dinge zu tun. Ihre Gehirnkapazität steigt stetig an und verleiht ihr besondere Kräfte. Doch bald wird sie aufgrund ihrer Fähigkeiten verfolgt…

Unser Fazit: Lucy setzt sich auf actionreiche Weise mit einer essentiellen Frage der Forschung auseinander. Der Trailer sieht gut aus, hoffen wir nur, dass der Streifen auch etwas Tiefe vorweisen kann.

07-couchpotatos-neu

.

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück


Quelle Trailer: WildBunch Germany

Regisseur: Peter Chelsom
Genre: Thriller, Horror
Mit: Simon Pegg, Rosamund Pike, Toni Colette, Veronica Ferres u. a.
Laufzeit: 103 Minuten

Kurz-Inhalt: Hector ist ein Psychiater, der unzufrieden ist, da er seine Patienten nicht glücklich machen kann. Um seinen Patienten besser helfen zu können, will er mit einer Reise um die Welt der Frage nachgehen: Was macht Menschen glücklich? Dabei erlebt er sein größtes Abenteuer.

Unsere Prognose: Das Buch von Francois Lelord war bereits ein Bestseller. Der Trailer verspricht eine seichte Unterhaltung mit charmantem Witz à la Simon Pegg.

07-couchpotatos-neu

 

 

 

Fans von Buchverfilmungen kommen diese Woche doppelt auf ihre Kosten. Kerstin Giers beliebte Edelstein-Trilogie startet mit dem zweiten Teil „Saphirblau“. Das Zeitreise-Abenteuer ist aufwendig gemacht, hält sich aber nicht immer an die Vorlage – eher etwas für Fans.

[atari]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s