Kinostart der Woche: „Planet der Affen: Revolution“

Diese Woche im Kino: Affentheater statt Filmtheater! Ob euch ein affengeiler oder ein affiger Streifen erwartet, seht ihr ab morgen im Kino eures Vertrauens 😉

Planet der Affen: Revolution


Quelle Trailer: FoxKino

Regisseur: Matt Reeves
Genre: Science Fiction, Drama, Action
Mit: Gary Oldman, Keri Russell, Andy Serkis, Jason Clarke, Keri Russell, Toby Kebbell, u. a.
Laufzeit: 130 Minuten

Kurz-Inhalt: Einige Jahre ist es her, dass Caesar die Affen befreite und in den Wald bei San Francisco zog. Inzwischen wurde fast die gesamte Menschheit ausgerottet. Die Überlebenden versuchen so viel vom früheren Leben wieder zu erlangen, wie möglich. Eine Gruppe Menschen aus San Francisco will den Strom wieder anstellen und muss dafür den Staudamm in den Hügeln um die Stadt reparieren. Doch der Damm liegt im Gebiet der intelligenten Affen. Affen und Menschen treffen zum ersten Mal wieder aufeinander...

Unser Fazit: Wer viel Action erwartet, wird wohl eher enttäuscht. Wer sich aber voll auf dieses Kinoerlebnis mit einem langsamen Anfang einlässt, der erlebt einen durchaus cleveren Film. Dawn of the Planet of the Apes ist für Fans ein Muss und für Nicht-Fans ein guter, solider Film. Unsere ausführliche Review findet ihr hier.

07-couchpotatos-neu
[reibeisen]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s