Kinostarts der Woche: „22 Jump Street“ und „The Purge 2: Anarchy“

Ablachen versus Angsthaben! Unsere Kinostarts der Woche bieten Angst und Schrecken in Los Angeles sowie urkomische Undercover-Einsätze…

22 Jump Street


Quelle Trailer: SonyPicturesGermany

Regisseur: Phil Lord, Christopher Miller
Genre: Comedy
Mit:  Channing Tatum, Jonah Hill, Ice Cube, Sam Riley, Peter Stormare, Amber Stevens, u. a.
Laufzeit: 112 Minuten

Kurz-Inhalt: Nach ihrem Erfolg beim Undercover-Einsatz auf der Highschool dürfen Jenko und Schmidt nun als echte Ermittler arbeiten. Doch der erste Einsatz geht schief und so werden sie dazu verdonnert ihren Schuleinsatz zu wiederholen. Wieder ermitteln sie als Schüler getarnt um einen Drogenring auffliegen zu lassen. Doch es führt sie nun an die Uni. Bald sorgen sie wieder für jede Menge Chaos und der Fall stellt sich als größer heraus, als gedacht.

Unser Fazit: Story und Witze von 22 Jump Street sind sicher schon mal da gewesen, doch funktioniert die Strategie einfach. Trotz fehlender Kreativität sind Lacher garantiert. Eine passende Komödie für den Sommer. Unsere ausführliche Review findet ihr hier.

07-couchpotatos-neu

.

The Purge 2: Anarchy


Quelle Trailer: Universal Pictures Germany

Regisseur: James DeMonaco
Genre: Thriller, Horror
Mit:  Frank Grillo, Carmen Ejogo, Zach Gilford, Kiele Sanchez, Zoë Soul, u. a.
Laufzeit: 103 Minuten

Kurz-Inhalt: Ein Mal pro Jahr steht die Säuberung an, ein Ereignis, in dem jedes Verbrechen erlaubt wird – sogar Mord. Ein Pärchen ist auf dem Weg nach Hause, als die Sirene die Säuberung einläutet und sitzt aufgrund einer Autopanne auf offener Straße in L. A. fest. Die beiden treffen auf eine Mutter mit Kind und einen Polizisten. Gemeinsam versuchen die fünf die Nacht heil zu überstehen…

Unsere Prognose: Die Grundstory ist nervenaufreibend, aufregend und gleichzeitig angsteinflößend. Bisherige Kritiken versprechen eine Verbesserung gegenüber dem 1. Teil. Wir sind gespannt!

06-couchpotatos-neu

 

 

 

[reibeisen]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s