Kinostarts der Woche: Tammy und Jack & das Kuckucksuhrherz

Wir präsentieren heute knallhartes Haudrauf für die Lachmuskeln mit Melissa McCarthy als „Tammy“ und einen französisch-belgischen Geheimtipp mit zarter, zauberhafter Story – Jack und das Kuckucksuhrherz.

Tammy


Quelle Trailer: Warner Bros. DE

Regisseur: Ben Falcone
Genre: Komödie
Mit: Melissa McCarthy, Susan Sarandon, Toni Colette, u. a.
Laufzeit: 96 Minuten

Kurz-Inhalt: Tammys Leben läuft mies – Auto futsch, Job weg und vom Freund betrogen. Da hilft nur eins, raus der Alltagshölle. Wer ist für einen solchen Roadtrip besser als Begleitung geeignet als ihre Alkoholiker-Großmutter Pearl. Die beiden verrückten Frauen machen sich auf zu einem lustigen Abenteuer…

Unsere Prognose: Melissa McCarthy scheint Hollywoods neuer Garant für verrückte Komödien zu sein. Wir freuen uns auf einen erneuten Angriff auf die Lachmuskeln…

7 von 10 Couchpotatos. Die Couchpotato ist das Maskottchen, eine Comic-Kartoffel

Jack und das Kuckucksuhrherz


Quelle Trailer: Universum Film

Regisseur: Mathias Malzieu, Stéphane Berla
Genre: Animation, Abenteuer, Drama
Mit: Mathias Malzieu, Olivia Ruiz, Grand Corps Malade, u. a.
Laufzeit: 93 Minuten

Kurz-Inhalt: Jack wurde mit einem Eisherz geboren. Um ihm ein normales Leben zu ermöglichen, wurde es mit einem Kuckucksuhrenherz ersetzt, doch Jack darf nie an dem Zeiger drehen, nie wütend werden und vor allem nie lieben – sonst bleibt sein Herz stehen. Doch dann trifft er auf die hübsche Sängerin Acacia und sein Herz beginnt in einem ungewohnten Rhythmus zu ticken…

Unsere Prognose: Eine zauberhafte Geschichte nach dem Bestseller „Die Mechanik des Herzens“ (Mathias Malzieu) und ein schöner Animationsstil mit einer mystischen Athmosphäre.

7 von 10 Couchpotatos. Die Couchpotato ist das Maskottchen, eine Comic-Kartoffel

 

 

 

[atari]

Advertisements

2 Gedanken zu “Kinostarts der Woche: Tammy und Jack & das Kuckucksuhrherz

  1. Also bei der Buchverfilmung bin ich noch hin und her. Es sieht sehr süß aus und die Handlung ist traurig-schön, aber mhm ob es gut umgesetzt wird? Dennoch mag ich es sehen und hoffe, er kommt auch in kleinen Kinos… Danke für die tollen Tipps!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s