Kinostarts der Woche: Captain America 2: The Return Of The First Avenger, Her

Der nächste Marvel-Kinokracher steht ins Haus! Wir freuen uns darauf, Captain America wieder sein Schild abfeuern zu sehen. Doch diese Woche gibt es auch leise Töne im Kino: in „Her“ erlebt ihr eine ganz außergewöhnliche, virtuelle Liebesgeschichte.

Captain America 2: The Return Of The First Avenger

Quelle Trailer: Marvel Deutschland

Regisseur: Anthony Russo, Joe Russo
Genre: Action, Abenteuer, Science Fiction
Mit: Chris Evans, Frank Grillo, Sebastian Stan, Cobie Smulders, Samuel L. Jackson, u. a.
Laufzeit: 136 Minuten

Kurz-Inhalt: Wir setzen nach den Ereignissen in „Marvels The Avengers“ ein. Captain America lebt inzwischen zurückgezogen abseits des Trubels, doch als ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird er mitten ins Getümmel geworfen, das erneut die ganze Welt bedroht. Gemeinsam mit Black Widow und dem Falken versucht er, die sich weiter verdichtende Verschwörung aufzudecken und ihren neuen gefährlichen Gegner zu besiegen – den Winter Soldier…

Unsere Prognose: Die Story liest sich unspektakultär und wie schon 100 Mal gesehen, aber der wer auf laute Action, Bildpower und den typischen Marvel-Humor steht, wird den wohl patriotischsten Held der Comicwelt genauso feiern wie wir..

8 Couchpotatoes photo 08-couchpotatos.jpg

 

Her

Quelle Trailer: AscotElite

Regisseur: Spike Jonze
Genre: Drama, Romanze, Science Fiction
Mit: Joaquin Phoenix, Amy Adams, Scarlett Johansson, Chris Pratt, Rooney Mara, u. a.
Laufzeit: 126 Minuten

Kurz-Inhalt: Wir befinden uns in naher Zukunft. Theodore Twombly verdient sein Geld als Autor persönlicher Briefe. Nach der Scheidung von seiner Frau Catherine ist er einsam und traurig, bis er sich ein neues Betriebssystem kauft, das mit einer artifiziellen Intelligenz ausgestattet ist und ihn von nun an auf allen seinen Geräten begleitet. Die charmante Stimme des Programms zieht Theo in seinen Bann und nimmt ihn so sehr gefangen, dass er sich in die virtuelle Gesprächspartnerin verliebt…

Unsere Prognose: Nicht nur die außergewöhnliche und im Digital Age besonders zeitgemäße Geschichte weckt unsere Interesse, sondern auch die bunte Zusammenstellung bekannter Schauspieler im Film. Sieht vielversprechend und einnehmend aus!

8 Couchpotatoes photo 08-couchpotatos.jpg

[reibeisen]

 

Worauf habt ihr Lust – Action oder Herzschmerz?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s