Trinkspiele für Filme

Nicht lang schnacken, Film abspielen

Am Silvester-Abend wird gern gefeiert und auch gern mal der ein odere andere Drink zu sich genommen. Trinkspiele sind ein Muss und wir präsentieren euch die besten Wege um diese mit einem tollen Film-Abend zu verbinden.

1. Sissi Filmreihe

Es gilt jedes Mal einen Shot zu trinken, wenn der Ausspruch “Eure Majestät” erklingt. Für Fortgeschrittene kann das System noch um das Wort “Sissi” erweitert werden. Experten können sich allen drei Filmen auf einmal widmen.

2. The Great Gatsby

Auf die Redewendung “Alter Knabe” heißt es – hoch die Tassen. Aber bitte so elegant wie in den Goldenen 1920er Jahren und immer schön den kleinen Finger abspreizen.

3. Die Schlümpfe

Bei jeder Wortkombination mit “Schlumpf” (z.B. schlumpftastisch) nähert sich euer Zustand immer mehr der Hautfarbe der kleinen Wesen.

4. Dark Knight Filmreihe

Auf jedes geflüsterte, geschrieene oder gefluchte “Batman” könnt ihr die Gläser heben. Die Schwierigkeitsstufe erhöht sich natürlich mit jedem weiteren Teil, den ihr in den Player legt.

5. Der Herr Der Ringe Filmreihe

Benutzt Legolas Pfeil und Bogen, so benutzt ihr euer Getränk. Bald sollte sich ein genauso verklärter Blick, wie der des Elben einstellen. Fortgeschrittene können sich allen Filmen widmen und Experten sogar den Extended Editions.

6. The Big Lebowski

Das Trinkspiel für Singles, denn so seid ihr beim Trinken nicht allein. Jedes Mal wenn sich der Dude einen Drink gönnt, dann trinkt ihr einfach mit ihm mit.

7. Forrest Gump

Dieses Trinkspiel ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. In diesem Fall eigentlich schon, nämlich einen Shot auf jedes “Forrest”.

8. Harry Potter Filmreihe

Wenn Harry einen Zauberspruch wirkt, so lasst ihr die Promille bei euch wirken. Ihr solltet euch allerdings genau überlegen wie weit ihr dabei in der Filmreihe gehen wollt.

9. Findet Nemo

Wird der Name des kleinen verschollenen Clownfischs erwähnt, wird es für euch feucht-fröhlich. So sollte jeder am Ende mindestens einen Nemo finden, oder zwei.

10. Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren

Passend zur winterlichen Jahreszeit ein eiskaltes Spielchen. Jedes Mal wenn in diesem Film gesungen wird, müsst ihr einen trinken. So kommt ihr vielleicht auch bald in Gesangslaune.

Doch bei allem Spaß, bitten wir unsere noch nicht volljährigen Leser die Variante doch lieber mit einem leckeren Saft auszuprobieren und auch allen anderen empfehlen wir einen maßvollen Genuss. Man möchte sich an den Spaß doch auch noch erinnern können.

[atari & reibeisen]

Foto: popturfdotcom (flickr.com); adaptiert by motion picture maniacs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s