Die besten Weihnachtsfilme

Seid ihr schon in festlicher Stimmung und wollt diese mit passenden Filmen untermalen oder braucht ihr noch eine Prise filmischen Weihnachtszauber um Tannenbaum, Geschenke und Co. richtig genießen zu können? Wir präsentierten euch heute, pünktlich zum Nikolaus, unsere TOP 5 der besten und schönsten Weihnachtsfilme. Und falls unter den vorgestellten Komödien nichts für euch dabei ist, haben wir im Anschluss viele weitere Weihnachtsfilme für euch aufgelistet. Aber nun geht’s los:

01. Tatsächlich… Liebe

Diese romantische Komödie ist ein Episodenfilm und bedient damit verschiedenste Geschmäcker. Die zehn unterschiedlichen Stories begleiten die Protagonisten fünf Wochen lang bis zum Heiligen Abend und decken dabei alle schönen und schrecklichen Seiten der Weihnachtszeit ab. Der Film ist nicht nur witzig und stimmungsvoll, sondern trumpft auch noch mit hervorragenden Schauspielern wie Liam Neeson, Keira Knightley, Colin Firth und Alan Rickman, Andrew Lincoln und zahlreichen weiteren namhaften Schauspielgrößen.

Quelle Trailer: UniversalMoviesDE

02. Kevin allein zu Haus

Qualitätsmäßig leider schlechter Trailer (und dann auch noch in englischer Sprache ;-D) aber filmisch ein Comedy-Klassiker, der bei den meisten alle Jahre wieder während der Feiertage zum Pflichtprogramm gehört. Und das zu Recht! Wie der einfallsreiche Knirps Kevin (Macauly Culkin) es mit den beiden Halunken Marvin (Daniel Stern) und Harry (Joe Pesci) aufnimmt, ist köstlicher als jeder Weihnachtskeks!

Quelle Trailer: NotoriousHEB

03. The Nightmare Before Christmas

Wenn die Bewohner von Halloween Town versuchen das Weihnachtsfest zu übernehmen,so kann das nur bezaubernd werden. Grusel-Skelett Jack Skellington ist so angetan von den bunten Dekorationen und der Wärme des Weihnachtsfest, dass er dies auch seinen Monsterkollegen näher bringen will. Ein schaurig-schöner Film nach einer großartigen Idee von Tim Burton. Für die etwas andere Art von besinnlichen Tagen genau das Richtige!

Quelle Trailer: 3DTrailerWorld

04. Die Geister, die ich rief

Ein weiterer Weihnachtsoldie hat es in unsere Top-3 geschafft. Diese festliche Filmkomödie mit Bill Murray in der Hauptrolle ist eine Anlehnung an Charles Dickens‘ weltbekannte Erzählung „Eine Weihnachtsgeschichte“. Dem grummeligen und zynischen Fernsehproduzenten Francis Xavier Cross wird durch die Besuche von drei Geistern endlich das Herz erwärmt und er erfährt wahrhaftigen Weihnachtszauber. Großartige Unterhaltung!

Quelle Trailer: delngo3000

05. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Natürlich darf der Märchenklassiker hier  nicht fehlen. Kein anderer Film läuft so häufig an den Feiertagen, wie die Geschichte um das liebreizende Aschenmädchen. Der passende Schuh für die weihnachtlichen Filmtage.

Quelle Trailer: CaptainCarlossi

Weitere Weihnachtsfilme:

Bad Santa, Beethovens abenteuerliche Weihnachten, Blizzard – Das magische Rentier, Chaos unterm Weihnachtsbaum, Das Wunder von Manhattan, Der kleine Lord,  Der Polarexpress, Die Eiskönigin – Völlig unverfroren, Die Familie Stone – Verloben verboten, Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte, Ist das Leben nicht schön, Kevin allein in New York,  Liebe braucht keine Ferien, Mein Schatz, unsere Familie und ich, Mickeys großes Weihnachtsfest – Eingeschneit im Haus der Maus, Mrs. Miracle – Ein zauberhaftes Kindermädchen, Niko – Ein Rentier hebt ab, Noel(mit dem kürzlich verstorbenen Paul Walker), Santa Clause – Eine schöne Bescherung, Shrek – Oh du Shreckliche, Stirb langsam, Surviving Christmas, Tödliche Weihnachten, Verrückte Weihnachten, Versprochen ist versprochen

[atari & reibeisen]

Welche Weihnachtsfilme sind eure liebsten?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s