Kinostarts der Woche: Die Tribute von Panem – Catching Fire, Der Mohnblumenberg, Malavita

Alle guten Dinge sind drei, auch im Kino! Wir haben heute wieder drei tolle Filmtipps für euch. Kamera, Action!

Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire

Regisseur: Francis Lawrence
Genre: Action, Drama, Dystopie
Mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Donald Sutherland u.a.
Laufzeit: 146 Minuten

Kurz-Inhalt: Katniss hat es geschafft, sie hat die Hungerspiele gemeinsam mit Peeta gewonnen und darf nun ein angenehmes Leben führen – theoretisch. Doch nun muss sie durch das Land reisen und mit Peeta das perfekte Liebespaar spielen, während die Bewohner vom Kapitol unterdrückt werden und sich langsam ein Aufstand anbahnt. Es kommt noch schlimmer als zum Jubiläum der Hungerspiele die Tribute aus den bisherigen Gewinnern gezogen werden…

Unsere Prognose: Im zweiten Teil der erfolgreichen Buchverfilmung ist Katniss der Funken Hoffnung für die Bewohner Panems und wir sind ebenso Feuer und Flamme. Unbedingt anschauen!

8 Couchpotatoes photo 08-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: STUDIOCANAL Germany

Der Mohnblumenberg

Regisseur: Goro Miyazaki
GenreAnimation, Drama 
Mit: 
Masami Nagasawa, Junichi Okada, Keiko Takeshita, u.a.
Laufzeit
92 Minuten

Kurz-Inhalt: Umi und Shun sind zwei Kinder, die eines gemeinsam haben – ihre Väter sind verschollen. Im alten Yokohama (1963) haben die Weggefährten nur sich und das alte Clubhaus. Doch nun soll das baufällige Gebäude abgerissen werden um Platz für die Olympischen Spiele zu machen.

Unsere Prognose: Filme aus dem Hause „Studio Gibli“ stehen schon lange für zarte, schöne Unterhaltung mit dem nötigen kritischen Faktor und einem bezaubernden Zeichenstil. „Der Mohnblumenberg“ kann diesen Zauber weiter aufrechterhalten.

7 Couchpotatoes photo 07-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: SonyPicturesGermany

Malavita – The Family

Regisseur: Luc Besson
GenreKomödie, Action 
Mit: 
Robert de Niro, Michelle Pfeiffer, Tommy Lee Jones, u.a.
Laufzeit
112 Minuten

Kurz-Inhalt: Giovanni Manzoni ließ in seiner Vergangenheit einige Mafiosi der New Yorker Unterwelt auffliegen. Um sich und seine Familie zu schützen lebt er nun als Fred Blake in der Normandie im Zeugenschutzprogramm. Doch die Familie kann ihr altes kriminelles Dasein nicht hinter sich lassen und macht schon bald auf sich aufmerksam…

Unsere Prognose: Eine witzige Actionkomödie mit Star-Besetzung. Das sollte für eine Menge Unterhaltung sorgen.

7 Couchpotatoes photo 07-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: Universum Film

[atari]

Was kann euch mehr begeistern: schöne Animationskunst, geballte Action oder eine dramatische Buchverfilmung?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s