Kinostarts der Woche: Don Jon, Captain Phillips

Die neue Kinowoche hat viele gute Filme zu bieten, also Abmarsch an die Kinokassen mit euch! Zwei Filmtipps stellen wir euch heute ein wenig näher vor, doch da heute mehrere sehenswerte Streifen anlaufen, folgen noch ein paar Kurztipps von uns. Los geht’s!

Don Jon

Regisseur: Joseph Gordon-Levitt
Genre: Romaze, Komödie
Mit: Joseph Gordon-Levitt, Scarlett Johansson, Julianne Moore, Tony Danza, u.a.
Laufzeit: 90 Minuten

Kurz-Inhalt: Jon ist ein Playboy. Ein gestählter Körper, eine blitzende Wohnung, ein Top-Auto – das sind die Dinge, die sein Leben perfekt machen … ach ja, und nicht zu vergessen Internetpornos! Seine Vorliebe für schlüpfrige Filmchen haben Jons Erwartungen und Ansichten über Frauen mächtig verfälscht. Dann trifft er Barbara, einen atemberaubende Frau, deren Idealvorstellungen ausgerechnet auf kitschigen Liebeskomödien basieren. Außerdem gibt es da noch Esther, eine Bekannte aus der Abendschule, die perfekt zu Jon passt wie keine andere Frau zuvor…

Unsere Prognose: In Joseph Gordon-Levitts Regie-Debüt wird die These aufgegriffen, dass Sexismus und Reizüberflutung Beziehungen erschweren und in eine humorvolle Geschichte ohne erhobenen Zeigefinger gepackt. Wir erwarten vom vielversprechenden Trailer eine Komödie, die den Nerv der Zeit trifft.

7 Couchpotatoes photo 07-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: AscotEliteFilm

Captain Phillips

Regisseur: Paul Greengrass
GenreAction, Drama 
Mit: 
Tom Hanks, Barkhaa Abdi, Barkhad Abdirahman, Faysal Ahmed, u.a.
Laufzeit:
134 Minuten

Kurz-Inhalt:Das Frachtschiff von Kapitän Richard Phillips und seiner Crew wird vor der Küste Somalias von Piraten gekapert. Um seine Crew zu beschützen und Zeit für die im Hintergrund ablaufende Rettungsaktion zu schinden, bietet sich Phillips als Geisel an. Die Rettung dauert schließlich mehrere Tage und verläuft alles andere als reibungslos…

Unsere Prognose: Tom Hanks ist der wohl einzige namhafte Schauspieler dieses namhaften Films, jedoch bei weitem nicht der einzige Grund, dafür ins Kino zu gehen. Wir versprechen uns vom Trailer eine spannende und realistische Actiongeschichte zum Mitfiebern.

7 Couchpotatoes photo 07-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: SonyPicturesGermany

Außerdem sehenswert diese Woche: “Last Vegas” – eine Komödie mit Spitzenbesetzung (Robert De Niro, Michael Douglas, Morgan Freeman, Kevin Kline), die in der verrücktesten Stadt der USA spielt uuuuuund “Um jeden Preis”, ein Familiendrama mit Dennis Quaid und Zac Efron.

[reibeisen]

Na, wie steht’s mit euch? Wollt ihr mit Don Jon auf Liebesabenteuer gehen, mit Tom Hanks die stürmische See erobern oder haben euch unsere Kurztipps neugierig gemacht?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s