Kinostarts der Woche: You’re Next, Chasing Ice

Alles neu macht der Herbst – so auch unsere Kinostarts. Wir stellen euch ab heute nur noch die Highlights der neuen Kinofilme vor. Deshalb erwarten euch diese Woche nur zwei Filmtipps. Ihr könnt wählen zwischen blutigem Horror und erschreckender Realität.

You’re Next

Regisseur: Adam Wingard
Genre: Horror
Mit: Sharni Vinson, Nick Tucci, Wendy Glenn, u.a.
Laufzeit: 95 Minuten

Kurz-Inhalt: Familie Davidson feiert den Hochzeitstag der Eltern und verbringt ein perfektes Wochenende. Doch plötzlich wird ein Familienmitglied durch einen Pfeil getötet. Das Haus ist von gruseligen Leuten mit Tiermasken umstellt, die sich Einen nach dem Anderen vornehmen wollen. Es beginnt ein Kampf ums Überleben…

Unsere Prognose: Die grundlegende Story und das Setting erinnern „The Strangers“. Das Konzept ging damals auf und es entstand ein spannender und blutiger Film. Wir erwarten das auch von „You‘re Next“.

7 Couchpotatoes photo 07-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: SplendidFilm

Chasing Ice

Regisseur: Jeff Orlowski
Genre: Dokumentation
Mit: James Balog, Svavar Jonatansson, Louie Psihoyos u.a.
Laufzeit: 75 Minuten

Kurz-Inhalt: Der bekannte Fotograph des „National Geographic“, James Balog, gab sich immer skeptisch gegenüber dem Klimawandel. 2005 begab er sich mit seinem Team auf eine gefährliche Reise in die Arktis. Mit Hilfe von Zeitrafferkameras hielt er fest, wie sich die riesige Eislandschaft innerhalb von drei Jahren stetig verändert.

Unsere Prognose: Atemberaubende Bilder und eine Wahrheit, der wir uns endlich stellen müssen – wir zerstören unseren Planeten. Diese Dokumentation schafft es das Publikum wach zu rütteln. Dennoch eher für Genre-Fans zu empfehlen.

7 Couchpotatoes photo 07-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: nfpkino

[atari]

Auch nach Halloween geht der Horror weiter. Oder darf es für euch lieber eine bildgewalte Doku sein?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s