Kinostarts der Woche: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2, Bad Grandpa, Ender’s Game

Wieder eine Woche geschafft und als Belohnung gibt es neue Kinostarts. Ihr könnt wählen zwischen zum Auffressen niedlichen Animations-Kreaturen, einem Rüpel-Opa und einem hochbegabten, auserwählten Jungen.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Regisseur: Cody Cameron, Kris Pearn
Genre: Animation, Komödie
Mit: Bill Hader, Anna Faris, James Caan, u.a.
Laufzeit: 95 Minuten

Kurz-Inhalt: Erfinder Flint Lockwood ist nun endlich ein anerkannter Wissenschaftler. Doch die Erfindung, die ihn bekannt machte, der FLDSMDFR, lief damals außer Rand und Band. Das Gerät erschuf aus Wasser köstliches Essen und sorgte damit für jede Menge Chaos. Was keiner weiß, die Maschine läuft weiter und erschafft auf Flints Heimatinsel kuriose Kreaturen wie Shrimpansen. Es ist nun an dem quirligen Wissenschaftler und seinen Freunden die Tiere davon abzuhalten von der Insel zu fliehen…

Unsere Prognose: Shrimpansen und lauchende Boote – das klingt nach einer Menge verrücktem Spaß. Uns erwartet mit diesem Nachfolger wohl ein neuer Animations-Hit, der jedermann mit seiner zuckersüßen Story erfreuen wird.

8 Couchpotatoes photo 08-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: SonyPicturesGermany

Jackass presents: Bad Grandpa

Regisseur: Jeff Tremaine
Genre: Komödie
Mit: Johnny Knoxville, Spike Jonze, Jackson Nicoll, u.a.
Laufzeit: 92 Minuten

Kurz-Inhalt: Als die Mutter des 8-Jährigen Billy ins Gefängnis muss, beschließt sein Großvater ihn zu seinem biologischen Vater zu bringen. Dafür reist er mit dem Kleinen durch ganz Amerika. Doch Grandpa Irvin ist kein normaler Rentner, er ist versoffener, alter Rüpel. So entwickelt sich die Reise bald zu einem chaotischen Road-Trip…

Unsere Prognose: Eine erfundene Story, ein typischer Handlungsverlauf aber echte Reaktionen von echten Menschen. Diese Mischung scheint zu funktionieren. Ein paar schockierende Momente können uns sicher zum Schmunzeln bringen. Einen harten Angriff auf die Lachmuskeln erwarten wir jedoch nicht.

6 Couchpotatoes photo 06-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: paramountintl

Ender‘s Game – Das große Spiel

Regisseur: Gavin Hood
GenreSci-Fi, Action
Mit: 
Harrison Ford, Asa Butterfield, Ben Kingsley, u.a.
Laufzeit
114 Minuten

Kurz-Inhalt: In der Zukunft ist die Erde von insektenartigen Aliens angegriffen worden. Der Krieg dauert stetig an und so werden bald auch begabte Kinder als Soldaten rekrutiert. In dem intelligenten Jungen Ender sehen die Kommandanten Rackham und Graff die entscheidende Spielfigur, die den Krieg beenden könnte.

Unsere Prognose: Ein Kind als Auserwählter, der die Wende bringen soll, ist mittlerweile auch nicht mehr neu. Ein Kind, das aber strategische Feldzüge plant und dabei moralische Konflikte durchlebt, könnte die nötige Würze bringen. Ansonsten ist der Film eher Durchschnitt.

6 Couchpotatoes photo 06-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: Constantin Film

[atari]

Unser Favorit ist diese Woche „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“. Welche Aussichten erwarten euch im Kinosaal?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s