Kinostarts der Woche: Prisoners, Der Butler, 00 Schneider 2

Drei der aktuellen Kinostarts: Actionthriller mit Topbesetzung, ein biographisches Drama über einen American Dream und eine deutsche Komödie, über deren Geschmack sich streiten lässt. Unser unangefochtener Tipp diese Woche: Prisoners!

Prisoners

Regisseur: Denis Villeneuve
Genre: Thriller, Drama
Mit: Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Viola Davis, Maria Bello, Terrence Howard, u.a.
Laufzeit: 153 Minuten

Kurz-Inhalt: Als Keller Dovers geliebte Tochter spurlos verschwindet, bricht für ihn eine Welt zusammen. Der junge Detektive Loki setzt alles daran, den Fall zügig zu klären und schnellstmöglich in eine Großstadt versetzt zu werden. Doch dies erweist sich als knifflig und neue Kindesentführungen kommen erschwerend dazu. Da die Ermittlungen im Fall seiner Tochter schnell im Sand verlaufen, macht sich Keller Dover noch dazu auf eigene Faust auf die Suche und entführt einen Tatverdächtigen…

Unsere Prognose: Ein packender Psychothriller, der einen an den Kinositz fesselt und die Popcorntüte komplett vergessen lässt. Unbedingt angucken!

8 Couchpotatoes photo 08-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: TobisFilm

Der Butler

Regisseur: Lee Daniels
Genre: Biographie, Drama
Mit: Forest Whitaker, Oprah Winfrey, John Cusack, Alex Pettyfer, Mariah Carey, u.a.
Laufzeit: 132 Minuten

Kurz-Inhalt: Der junge Cecil Gaines arbeitet sich vom Plantagenarbeiter hoch bis zum Butler im Weißen Haus. Hier leistet er mehr als dreißig Jahre lang verschiedenen US-amerikanischen Präsidenten, darunter John F. Kennedy und Dwight D. Eisenhower seinen persönlichen Dienst. In seiner Familie wird der Job kritisch gesehen, denn Cecils Sohn kämpft für die Bürgerrechte der Afro-Amerikaner und stellt sich zunehmend gegen seinen Vater.

Unsere Prognose: Inspiriert von wahren Ereignissen. Ein sympathischer, aber immer noch sehr fiktiver Film.

8 Couchpotatoes photo 08-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: ProKino

00 Schneider 2 – Im Wendekreis der Eidechse

Regisseur: Helge Schneider
Genre: Komödie
Mit: Helge Schneider, Rocko Schamoni, Carlos Boes, Peter Thoms, Tyree Glenn Jr., u.a.
Laufzeit: 94 Minuten

Kurz-Inhalt: Kommissar 00 Schneider ist älter, aber nicht müder geworden. Noch immer gibt es genug für ihn zu tun in einer Welt voller Verbrecher und Kriminalität. Sein aktuell nervenaufreibendster Fall geht um dem kettenrauchenden, reptilienähnlichen Schurken Jean-Claude Pillemann, der von allen nur die Eidechse genannt wird…

Unsere Prognose: Vor fast 20 Jahren kam Teil eins in die Kinos. Wir finden eine Fortsetzung unnötig, doch wer Helge Schneider mag, wird diesen Film lieben.

5 Couchpotatoes photo 05-couchpotatos.jpg

Quelle Trailer: SenatorFilm

[reibeisen]

Bei den Kinostarts diese Woche sind wir uns einig: Prisoners ist ein Muss! Oder ist ein Helge-Schneider-Fan unter euch?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s